Bei Wolfgang Käflein

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7379
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Bei Wolfgang Käflein

Beitrag von Walter Pall »

Auch immer wieder ein Erlebnis.
Dateianhänge
Auch Rotkiefern jede Menge. Die Kiefern kommen NICHT aus Allmendenraub, sondern aus Baumschulen. 
<br />Wo da der prinzipielle Unterschied ist, ist mir trotzdem nicht klar.
Auch Rotkiefern jede Menge. Die Kiefern kommen NICHT aus Allmendenraub, sondern aus Baumschulen.
Wo da der prinzipielle Unterschied ist, ist mir trotzdem nicht klar.
Dsc_1387v.jpg (66.54 KiB) 4272 mal betrachtet
Dsc_1386v.jpg
Dsc_1386v.jpg (60.71 KiB) 4273 mal betrachtet
Dsc_1385v.jpg
Dsc_1385v.jpg (68.52 KiB) 4273 mal betrachtet
Schwarzkiefern massenhaft für künftige Workhops, sehr vielversprechend
Schwarzkiefern massenhaft für künftige Workhops, sehr vielversprechend
Dsc_1384v.jpg (62.84 KiB) 4272 mal betrachtet
Dsc_1383v.jpg
Dsc_1383v.jpg (64.52 KiB) 4272 mal betrachtet
so
so
Dsc_1380v.jpg (68.97 KiB) 4273 mal betrachtet
wie kriege ich den jemals in Auto und dann in eine Schale?
wie kriege ich den jemals in Auto und dann in eine Schale?
Dsc_7427v.jpg (69.63 KiB) 4272 mal betrachtet
die Legende
die Legende
Dsc_1379v.jpg (64.06 KiB) 4273 mal betrachtet
hendrik
Beiträge: 1554
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von hendrik »

hast Ihn ins Auto bekommen?
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7379
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

hendrik,

kein Probem. it beretis aud meinem Blog zu sehen. Hier poste ich vieles nicht mehr. Wegen der Perlen.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11824
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Walter Pall hat geschrieben:hendrik,

kein Probem. it beretis aud meinem Blog zu sehen. Hier poste ich vieles nicht mehr. Wegen der Perlen.
Ey Walter, nu' mach' doch jetzt kein Scheiß!
Dein Blog ist hier aus der Arbeit für mich nicht zugänglich (wird durch unsere Software geblockt). Ich schaue hier aber so 10 mal an einem Arbeitstag vorbei um mich etwas abzulenken *floet* brauche ich einfach manchmal .... Wenn du da nix mehr zeigst, wie kann ich da was vernünftiges sehen? Dann kann ich nicht relaxen, kann ich das nicht leidet die Qualität meiner Arbeit. Leidet die, dann produzieren wir Mist. Produzieren wir Mist, verlieren wir das Geschäft.....
Perlen hin, Säue her.
Think about it :wink:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 1955
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo Walter,

vor diesem Teil habe ich auch schonb gestanden und mir überlegt wie ich dieses Monstrum ins Auto bekomme, alleine heben und transportieren kann. Letztendlich habe ich vor diesem Teil kapituliert.
Wenn ich Deine Bilder sehe, bereue ich diesen Schritt.
Wenn ich allerdings an mein Kreuz denke, finde ich es gut, daß Du dich mit diesem Teil herumplagen mußt. Dein Kreuz wird es Dir danken.
Die Bilder in Deinem Blog mit neuer Schale sind schon sehr vielversprechend. Dieses Teil hat etwas.

Zum anderen geht es mir wie Martin. Wenn alle nur noch in Ihrem Blog schreiben, würde dieses Forum sehr schnell an attraktivität verlieren.
Berichte und Kommentare (auch bissige und/oder stark ironische) gehören dazu. Also überlegt Euch dies doch bitte nochmals.

Grüße
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
geha
Beiträge: 264
Registriert: 02.02.2004, 15:49
Wohnort: ...ein Franke...
Kontaktdaten:

Beitrag von geha »

Servus Marddin

habe mir gerade den Baum angeschaut sieht gut aus - schade dass du ihn auf der Arbeit nicht anschauen kannst :twisted:

Gruss Georg

@Walter - ohne Hinweis im Forum auf Deinen Blog würde den mancher gar nicht kennen :(
Hier könnte Ihre Werbung stehen! ;-)
hendrik
Beiträge: 1554
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von hendrik »

alles klar Walter :cry: , aber wie schon meine Vorredner sagten ist es schade, wenn Du hier nicht mehr so viel zeigen und berichten würdest, aber so manche "Perlen" können einen das Forum hier schon vermiesen, aber da sollte man drüber stehen und es mit einem lächeln :wink: abtun.

Ich persönlich habe deine Beträge immer sehr geliebt und hoffe Du schreibst weiter *computer* und zeigst uns von deinen Reisen Bilder.#

Auch wenn es manchmal nervt, die Antworten und Vorschläge usw. zu lesen.

*schwitz*
Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6786
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von zopf »

Hallo
Bissige und ironische Kommentare, können einen
wenigstens noch teilweise zum Schmunzeln bringen.
Nur diese teilweise sinnlose (weil inhaltsleere)
Aneinanderreihung von Buchstaben, die der Autor
dann auch noch als wichtig erachtet
ist manchmal schlimmer als die Fliegen im Kuhstall.
mfG Dieter
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4630
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Walter, wovon sollen wir Säue uns nähren, wenn nicht von deinen nahrhaften Perlen?
Dass diese bei mir die Wirkung von Vitakraft Sprechperlen für Sittiche haben, dafür kannst du ja nichts. :lol:
BildBildBild
Yami
Beiträge: 822
Registriert: 30.09.2005, 22:29
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yami »

Ehrlich gesagt, kann ich Walter sehr gut verstehen.

Von mir liest man hier auch nichts mehr.

Was man hier liest, hält mich nur noch mehr
davon ab, wieder was zu posten.

Gruß

M
Benutzeravatar
Hansjörg
Moderator a. D.
Beiträge: 1015
Registriert: 28.10.2005, 09:58
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hansjörg »

Yami hat geschrieben: Was man hier liest, hält mich nur noch mehr
davon ab, wieder was zu posten.
Martin richte deinen Unmut über das Forum doch bitte direkt per PN an mich, oder poste ihn dort wo er hingehört.
Danke

Zurück zum Thema, bevor ich ein Deja vu hab ;)
...I'm a fish and I can swim all day...
Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 967
Registriert: 16.03.2004, 21:09
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas P. »

Yami hat geschrieben: Von mir liest man hier auch nichts mehr.
Hat man schon was gelesen?
Habe ich was verpaßt? *kopfkratz*

Zu Walter Palls Einkaufstour:
Angesichts der Bilder ist mir um zukünftige Naturalismusdiskussionen nicht bange.
Die Buche hat das Prädikat auf jeden Fall absolut verdient.
Ich habe jetzt erst mal die Tagebuchseite entdeckt. Ist ja wirklich super!
Ich frage mich nur, was macht man mit all den Bäumen.
Die müssen einem doch irgendwann über den Kopf wachsen, denn
Heerscharen von Hilfskräften habe ich bisher nicht erkennen können.
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Walter Pall hat geschrieben:Hier poste ich vieles nicht mehr. Wegen der Perlen.
Wundert es jemanden? *kopfkratz* *floet*
Benutzeravatar
Hansjörg
Moderator a. D.
Beiträge: 1015
Registriert: 28.10.2005, 09:58
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hansjörg »

Leute bitte, ich appelliere an Eure Vernunft, zerpflügt nicht jedes Thema!

Danke :(
...I'm a fish and I can swim all day...
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Auch ich bin darüber nicht glücklich, Hansjörg. *nee*
Antworten