gestaltungsideen für folgenden deshojo?

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Sammy71
Beiträge: 112
Registriert: 19.09.2005, 12:54
Wohnort: 67549 Worms

gestaltungsideen für folgenden deshojo?

Beitrag von Sammy71 »

hi ihr,

ich würde mich freuen wenn ihr mir verraten würdet was ich aus dem folgenden deshojo machen könnte. besenform wäre mir recht. nur bräuchte ich eventuell tipps und ratschläge wie ich den baum wann und wo zu beschneiden habe.
Dateianhänge
seite 4
seite 4
IMGP0089.JPG (67.35 KiB) 1304 mal betrachtet
seite 3
seite 3
IMGP0088.JPG (65.96 KiB) 1304 mal betrachtet
seite 2
seite 2
IMGP0087.JPG (61.8 KiB) 1304 mal betrachtet
seite 1
seite 1
IMGP0086.JPG (64.62 KiB) 1304 mal betrachtet
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 10415
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von achim73 »

aufgrund der fotos kaum zu sagen...
generell müsstest du alles bis auf ein grundgerüst runterschneiden und dann immer fleissig pinzieren, um eine schöne feinverzweigung zu erreichen.
bei der klassischen besenform enspringen die hauptäste allerdings mehr oder weniger auf einer höhe. das würde also eher eine "freie".
wobei diese "steinschleuder" eigentlich auch nicht so gern gesehen wird.
also evtl. einen der hauptäste komplett entfernen und mit dem neuaustrieb an der stelle einen neuen ast aufbauen.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
47küken

Beitrag von 47küken »

was heißt hier Steinschleuder? Schau Dir mal in der Natur Baumformen an, da wirst Du Dich aber wundern, wie da die Äste wachsen; und es sieht immer gut aus.

Aber ich verstehe schon. Hier ist der japanische Manipulationswahn im Gange: mehr "Kunst" als Natur ist gefragt.

Ich habs mehr mit Penjing.
Benutzeravatar
Wothan
Beiträge: 1150
Registriert: 20.01.2008, 12:56
Wohnort: Leimersheim

Beitrag von Wothan »

hallo 47küken,

bleib ruhig :wink:. es wurde doch nach meinungen gefragt und eine solche hat achim geäußert.

gruß
frank
Sammy71
Beiträge: 112
Registriert: 19.09.2005, 12:54
Wohnort: 67549 Worms

danke euch ...

Beitrag von Sammy71 »

... für die anregungen, tipps und ratschläge. sobald das wetter besser werden sollte, werd ich mich mal mit dme bäumchen beschäftigen und schauen was ich aus diesem baum so alles rausholen kann.

also nochmals recht vielen lieben dank!
Antworten