Die bisherigen Seminare Potentialerkennung... vermittelten den Teilnehmern die Kriterien für die erfolgversprechende Auswahl von Rohpflanzen für eigene Bonsai Gestaltungen.
Walter will jetzt einen Schritt weitergehen.
Dazu werden im nächsten Bonsai-Seminar...
Baumanalyse mit Walter Pall und Jim Doyle -
am Samstag, 1. November 2008 bei Käflein Yamadori in Neidelsbach
eingehend Teilnehmer-Bäume mit beginnender Reife bis hin zum Solitär besprochen und Tipps zur Qualitätsverbesserung, mögliche Gestaltungswege und Pflege gegeben.
Da nun gerade bei der Analyse von Gestaltung und Reife viele Ansichten und Meinungen gelten, können die Teilnehmer auf zwei fundierte Experten-Meinungen zurückgreifen:
Walter Pall wird das Seminar zusammen Jim Doyle, einem bekannten Bonsai-Profi aus USA, durchführen. Also Expertenwissen im Doppelpack.
Das garantiert eine spannende und lehrreiche Diskussion mit vielen Aspekten zu Gestaltung und Pflege aus zwei Kulturkreisen.
Englischkenntnisse sind für die Teilnahme nicht notwendig. Walter wird in bekannt versierter Weise simultan übersetzen.
Wichtig: Die Veranstaltung lebt von den seitens der Teilnehmer mitgebrachten Bäumen - wenn auch eine Teilnahme ohne eigene Bäume natürlich möglich ist.
Jeder Baum ist dabei willkommen. Walter lässt - neben einem "lieben Gruß an alle" - ausrichten, dass kein Baum "niedergemacht" oder im klassischen Sinn "bewertet" wird.
Es geht darum bestehendes zu beleuchten um zukunftsgewandt neue Wege aufzuzeigen oder gewählte Wege zu bestätigen...
Alle Details zum Seminar und die Möglichkeit zur Anmeldung / Kontakt unter
http://www.florapan.de/bonsai-gestaltun ... doyle.html
Lieben Gruß aus Marburg,
Peter

Water Pall und Jim Doyle


