Eiche im Herbst

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Lipi
Beiträge: 214
Registriert: 09.07.2007, 20:27

Eiche im Herbst

Beitrag von Lipi »

Hallo,

hier eine meiner Eichen. Habe sie letzten Sommer gekauft um im Frühjahr getopft. Dieses Jahr wurden keine Gestaltungsmaßnahme getätigt. Vorher hat dieser Baum ca. 10 Jahre im Feld verbracht. Ich schätze ihn auf ca 15 Jahre. Dieses Jahr waren die Blätter sehr klein und vom Mehltau übersehen worden. :wink:

Hier ein Bild der kleinsten Blätter. Die größten sind ca 3mal so groß. Im ganzen ist der Baum 60cm groß. Die breiteste Stelle der Krone ist auch ca 60cm groß.

Im nächsten Jahr soll er in eine flachere schöner Schale wandern. Das Nebari welches noch in der Schale liegt wird ein bisschen höher gesetzt. Auch überzählige Äste sollen fallen. Wer Anregungen, Kritiken oder Lob hat, der darf sich hier austoben.

Mfg Michael
Dateianhänge
Kleinstes Blatt. Gerade so groß wie der Nagel meines Daumens.
Kleinstes Blatt. Gerade so groß wie der Nagel meines Daumens.
Garten08 028-400.jpg (6.95 KiB) 1208 mal betrachtet
Frontalansicht. Hauptast teilt sich aber der Mitte in zwei dicke Äste die zusammen die Krone bilden
Frontalansicht. Hauptast teilt sich aber der Mitte in zwei dicke Äste die zusammen die Krone bilden
Garten08 026-400.jpg (20.36 KiB) 1208 mal betrachtet
Antworten