Pflanzsäule für 10,40 Euro (for girls only) - auf einfach da

Antworten
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Pflanzsäule für 10,40 Euro (for girls only) - auf einfach da

Beitrag von Anja M. »

Von Claudia
und wie die Jungs das machen angefügt von Nils O

Moin Mädels!

Habt Ihr auch Lust auf eine dieser schmucken Pflanzsäulen? Aber Ihr könnt Euren Mann nicht dazu überreden das für Euch zu machen??? - Also müßt Ihr es selber tun, nur wie?
Ach was: Selbst ist die Frau!
Und es geht auch so: Besonders ohne diese aufwändige Zementplantscherei oder Erdspieße, auf die die Jungs immer so stehen und die dann die Säulen so massiv sein lassen, daß sie für alle Ewigkeiten dusselig im Wege ´rumstehen! Obendrein soll es auch noch dazu schnell, preiswert und auf- und abbaubar - also je nach Geschmack umsetzbar sein und obendrein unseren Mann beeindrucken!
Ist eigentlich ganz einfach, schaut ganz passabel aus und ist obendrein noch stabil. Da werden die Männer staunen, was wir so alles auch ohne sie können!

Also zuerst holt Ihr Euch in einem dieser Baumärkte (dort gibt es zwar keinen rosa Nagellack - ich habe nachgeschaut - aber sonst auch recht nützliche Dinge) 4 kleine braune oder graue (je nach Geschmack) Stützflorhalbringe (35x28x20) a` ca. 1,75 Euro, außerdem eine farblich passende Terrassenplatte (40x40 cm) a` ca. 2,20 Euro und je nachdem (erzähle gleich wozu) 3-5 Palisadenhölzer a´ca. 1,20 Euro.

Nun zur Bauanleitung (Ich habe extra ein passendes Bildchen zur Erklärung für Euch gemalt!):

praesentation-claudia2.jpg
praesentation-claudia2.jpg (20.63 KiB) 883 mal betrachtet

Zuerst buddelt Ihr ein Loch so bis ca. zur Höhe der Hälfte eines Stützflorringes und legt unten eine alte Platte (von der Vermieterin gestiftet, daher kostenneutral) rein, damit die Säule auch schön stabil steht und nicht absinkt. Ach so, natürlich: Ihr müßt natürlich mit ´ner Wasserwage schauen ob die Platte auch gerade liegt.
So und der Rest ist nun wirklich ganz, ganz einfach. Ihr stellt einfach die 4 Stützflorringe schön hübsch aufeinander und die Palisadenringe stellt Ihr nebeneinander in den Halbkreis rein. Das macht die Konstruktion von innen stabil. Dann noch die farblich abgestimmte Terrassenplatte obendrauf. Fertig.

Enorm hübsch unser Werk, nicht wahr?

praesentation-claudia1.jpg
praesentation-claudia1.jpg (109.68 KiB) 883 mal betrachtet

Der ganze Aufbau hat bei mir so 20 Minuten gedauert. Also auch nicht so wesentlich mehr als wie wir brauchen um hinterher unsere Fingernägel wieder auf Vordermann zu bringen und zu lackieren.

Mit lieben, rosaroten und zuckersüßen Mädchengrüßen
Claudia

Gary hat geschrieben: Jetzt mal ein Wort dazu als "Mann".

Also finde ich echt toll die Idee.

Wirklich einfach zu machen, ja fast simpel, variabel, kostengünstig, stabil und sieht gut aus.

Und warum ist da jetzt kein Kerl drauf gekommen
Anja M hat geschrieben: Weil alle Herren der Schöpfung, die hier aufgewartet haben, etwas bombensicheres, stabiles, für die Ewigkeit gebautes erschaffen wollten


Bei mir sind´s 17,5er Kellerwandsteine und ein paar druckimprägnierte Bretter drüber. Passt, wackelt und hat Luft!
Nils O hat geschrieben: Hallo Claudia,

nicht nur, dass die Idee super simpel (und super umgesetzt) ist, dein Beitrag war auch höchst amüsant

Das mit der "Zementplantscherei" kann ich nur bestätigen: Die meisten von "uns" werden immer kleine Jungs bleiben. Und was gibt es schöneres als im Dreck rumzumatschen. Einige von uns gehen dafür bei Regen Fußball spielen, andere matschen was mit Zement, wieder andere machen eine Fels- oder Waldpflanzung (ach, mit diesem Lehmzeug kann man auch so schön rummatschen).

Du hast übrigens noch was vergessen: Vorher muss noch eine Zeichnung gemacht werden, wie das später aussehen soll. Dann muss berechnet werden, ob das Ding auch hält (wenigstens im Tabellenbuch nachschauen). Und schließlich muss eine detaillierte Einkaufsliste für den Baumarkt erstellt werden, damit man auch ja nix vergisst. Damit gehts dann in den Baumarkt (oder sollte ich besser sagen "Männerspielzeugladen"?), und am Ende kommen wir mit all den Artikeln von der Liste und noch einer neuen Säge und etwas Klebeband und ein paar Glühlampen und einem Werkzeugset (supi günstig im Angebot) und jeder Menge mehr Kram nach Hause und haben nur 25% der Kohle für das ausgegeben, was auf der Liste stand. Ach ja, und irgendwas haben wir dann trotzdem vergessen (im Zweifelsfall Bier) und müssen nochmal los .

Wenn wir mit der Arbeit fertig sind, reicht dafür aber dann auch Wasser, Seife, Waschbenzin, und (wenn´s hoch kommt) eine Handcreme, um die Spuren der Arbeit zu beseitigen. Bei sehr schweisstreibender Arbeit lassen wir uns vielleicht noch zu ´ner Dusche überreden. Dafür haben wir aber für die Vorbereitungen länger gebraucht als für die "eigentliche" Arbeit (oder ihr fürs Nägellackieren) .

Na ja, und Anjas Kommentar passt auch wie die Faust auf´s Auge: Schließlich will man den "Kumpels" zeigen, was man geleistet hat. Einmal ordentlich gegentreten (um zu zeigen, wie stabil das geworden ist) muss das Teil schon aushalten (ohne zu wackeln), sonst taugt das nix . So sind wir nun mal.

Gruß Nils
73 Anja
Antworten