Hallo, da es mein erster Beitrag in diesem Forum ist, stelle ich mich doch mal vor
Also ich komme aus dem beschaulichen Hemer bin 22 Jahre alt und bin ein ziemlich naturverbundener Mensch.
Das Thema Bonsai fasziniert mich seit dem Film Karate Kid, aber habe mich leider gottes nur grob bisher damit befasst.
Habe bei einem Bekannten einen komplett eingetrockneten Benjamini mitgenommen, kriegt man den wieder aufgepeppelt?
Eher nicht, oder?Erde war komplett hart.Wenn jemand Tipps hat, immer raus damit.
Sollte ich ihn wieder hinkriegen kann ich daraus einen Bonsai "formen"?
Benjamini noch zu retten?
- BonsaiFanHitdorf
- Beiträge: 1287
- Registriert: 02.02.2008, 13:19
- Wohnort: stadt ohne licht
- Kontaktdaten:
Re: Benjamini noch zu retten?
Kratz mal an der rinde wenn da noch grün ist gehts
lG Marcel 
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Re: Benjamini noch zu retten?
Ganz ehrlich, bevor du ewig Zeit investierst in eine verkümmerte, geschwächte Pflanze rate ich (gerade zum Beginn des Hobbies) doch zum Kauf einer neuen Pflanze im Gartencenter oder in der Baumschule. Fici sind für wenig Geld zu haben, wenn es denn Ficus sein soll. Ist als Anfänger aber eine durchaus zu empfehlende Pflanze.
Grüße
Grüße
Re: Benjamini noch zu retten?
+HiOligo hat geschrieben:Ganz ehrlich, bevor du ewig Zeit investierst in eine verkümmerte, geschwächte Pflanze rate ich (gerade zum Beginn des Hobbies) doch zum Kauf einer neuen Pflanze im Gartencenter oder in der Baumschule. Fici sind für wenig Geld zu haben, wenn es denn Ficus sein soll. Ist als Anfänger aber eine durchaus zu empfehlende Pflanze.
Grüße
Mit diesem Tipp kann er in seinem Fall nicht viel anfangen, obwohl er gut gemeint ist.
Jetzt zum Problem: Kratze erst an der Rinde. Ist sie noch grün, kannst du Hoffnung haben, denn ein Ficus ist ein recht harter Geselle. Sollte er kein Grün mehr hinter der Rinde haben, wird er eingegangen sein.
Gruß Michael


