Pseudolarix/ Goldlärche

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
jupp

Pseudolarix/ Goldlärche

Beitrag von jupp »

Diese Gruppe hat ohne Laub auch ihren Reiz, oder?
Dateianhänge
DSC_1070.JPG
DSC_1070.JPG (38.14 KiB) 1211 mal betrachtet
cordel
Beiträge: 263
Registriert: 15.03.2008, 02:06

Re: Pseudolarix/ Goldlärche

Beitrag von cordel »

Gefällt mir prinzipiell ganz gut, aber mir persönlich wäre der Hügel zu hoch. Dadurch wirkt der rechte Baum sehr instabil.
Benutzeravatar
Carmen_G.
Beiträge: 1550
Registriert: 10.04.2007, 12:13
Wohnort: bei Regensburg

Re: Pseudolarix/ Goldlärche

Beitrag von Carmen_G. »

Stimmt Jupp,

eine reizvolle Gruppe hast Du da auch ohne Belaubung. Aber auch mit Grün, bzw. Goldlärche eher in Gelb kann ich mir die gut vorstellen. Hast Du davon auch schon Bilder?
Nur mal so als Vorschlag würde ich den Hügel auch etwas flacher halten bzw. die Bäume tiefer ins Substrat setzen. So wirkt das auf mich, wie wenn starker Regen den Boden weggewaschen hätte.
Wenn sich mal nebarimäßig noch mehr getan hat, vor allem in der Breite des Nebaris, könnte man evtl. die Bäume wieder etwas höher setzen.

Aber eine eine schöne Gruppe, die hat Zukunft!

viele liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Antworten