Ideen gesucht

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
MerschelMarco
Beiträge: 1374
Registriert: 20.05.2007, 10:43

Ideen gesucht

Beitrag von MerschelMarco »

Gefunden 2006 auf einer Steinplatte war der Baum flach auf den Boden liegend in zwei gegenüberliegende Teile gespalten. Letztes Jahr wurde er umgetopft und dabei geteilt. Dem einen Teil geht es nicht gut (Foto1). Er ist noch grün treibt aber nicht aus; die Chancen stehen schlecht.

Dem zweiten und auch besseren Teil geht es gut. Eigentlich wollte ich den Baum aufrichten, das ist aber nicht möglich; mit dieser liegenden Haltung muß ich zurechtkommen.
Vielleicht hat ja jemand Ideen zu dieser Bergkiefer.

Grüße,
Marco
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (68.82 KiB) 944 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (61.17 KiB) 944 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (68.99 KiB) 1142 mal betrachtet
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11766
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Ideen gesucht

Beitrag von Martin_S »

Die zweite schreit nach einer Kaskade, oder? wie die aufgerichtet aussieht kann man nicht so wirklich beurteilen...
In jedem Fall aber beide toll. Yamadori halt (OHNE das abwertend zu meinen, is klar, woll?)
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
MerschelMarco
Beiträge: 1374
Registriert: 20.05.2007, 10:43

Re: Ideen gesucht

Beitrag von MerschelMarco »

Die Schalen von Matheusz Grobelny in die Walter Pall seiner Bäume neuerdings setzt, faszinieren mich ungemein.
So ein Teil mußte her und in ein solches kam die Kiefer nun. Da könnte man direkt zum Wiederholungstäter werden...

Grüße,
Marco
Dateianhänge
mugo2-4.8.10_2.jpg
mugo2-4.8.10_2.jpg (68.73 KiB) 433 mal betrachtet
Antworten