Winterhobby

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
bonulli
Beiträge: 335
Registriert: 07.01.2016, 12:10

Re: Winterhobby

Beitrag von bonulli »

Wow! Hat die Lady einen Namen? ‚Morla‘ vielleicht?
Gruß,
Ulrike
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Winterhobby

Beitrag von Tofufee »

Noch mal WOW!
Und danke für die Fotos, sie ist tatsächlich fotogen, sie lächelt geradezu in die Kamera auf dem ersten Bild.
Grüße
Monika
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Winterhobby

Beitrag von abardo »

bonulli hat geschrieben: 15.02.2021, 23:10 Wow! Hat die Lady einen Namen? ‚Morla‘ vielleicht?
Sie heißt "Amanda", was man mit "die Liebenswerte" übersetzen kann.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
bonulli
Beiträge: 335
Registriert: 07.01.2016, 12:10

Re: Winterhobby

Beitrag von bonulli »

abardo hat geschrieben: 16.02.2021, 08:11
bonulli hat geschrieben: 15.02.2021, 23:10 Wow! Hat die Lady einen Namen? ‚Morla‘ vielleicht?
Sie heißt "Amanda", was man mit "die Liebenswerte" übersetzen kann.
*daumen_new*
Gruß,
Ulrike
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Winterhobby

Beitrag von Sanne »

Ich habe mir ein neues Puzzle als Winterhobby zugelegt und werde sicherlich lange Zeit brauchen, bis das Ergebnis fertig ist. Macht Spaß, ist jedoch viel schwieriger als gedacht.

In einem verschlossenen Umschlag war die „Lösung“. Weiß jemand, was es mit den Zahlen auf sich hat?

Grüße, Sanne
Dateianhänge
Puzzle Sternwarte
Puzzle Sternwarte
20211016_151804.jpg (248.43 KiB) 1796 mal betrachtet
Lösung
Lösung
20211016_151903.jpg (192.77 KiB) 1796 mal betrachtet
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Winterhobby

Beitrag von Sanne »

Gestern bin ich mit diesem ersten Puzzle fertig geworden.
Vorhin war ich wieder in der Buchhandlung und habe mir das Puzzle „Im Vampirschloss“ geholt. :mrgreen:
Macht einfach Spaß v.a. bei dem tristen Wetter.

Grüße, Sanne
Dateianhänge
100_1363.JPG
100_1363.JPG (208.28 KiB) 1453 mal betrachtet
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
DHG
Beiträge: 541
Registriert: 06.01.2021, 13:16

Re: Winterhobby

Beitrag von DHG »

Ich habe mir jetzt nur die ersten paar Seiten angesehen, da der Thread schon ziemlich lang ist. Schöne Bilder haben da einige gemalt. Ich habe leider nur als Kind und Jugendlicher sehr viel gezeichnet. Nachdem ich meine Schulhefter nicht mehr im Unterricht vollmalen konnte ist es immer weniger geworden. Aber vor ein paar Tagen habe ich seit einigen Jahren mal wieder was gezeichnet, musste aber feststellen das ich das nicht mehr so gut kann wie früher. Da fehlt wohl die Übung...

Ansonsten versuche ich mich seit einigen Jahren darin Musik zu machen. Ich schreibe selbst Texte und habe mich auch schon im Bereich der samplebasierten Musik versucht. Da habe ich auch ein paar Ideen die ich nochmal aufgreifen will. Aber zunächst will ich erstmal 5 oder 6 Lieder fertigstellen um diese dann als eine Art digital EP zu veröffentlichen...
...aber alles eher auf Amateurniveau ohne Anspruch oder dem Ziel damit irgendwas zu erreichen. Dafür hab ich nun in den Wintermonaten wieder mehr Zeit, ich hoffe das bis zum Frühjahr 3-4 Lieder fertig sind...
Benutzeravatar
Denis_L
Beiträge: 96
Registriert: 12.10.2019, 12:53

Re: Winterhobby

Beitrag von Denis_L »

Bäume mal in etwas anderer Form... :faellen:

Birke
Birke
drb_002.jpg (14.71 KiB) 1114 mal betrachtet
.

Weide
Weide
drb_006.jpg (37.3 KiB) 1114 mal betrachtet
.

Ahorn
Ahorn
drb_049.jpg (50.7 KiB) 1114 mal betrachtet
.

Kirsche
Kirsche
drb_021.jpg (48.92 KiB) 1114 mal betrachtet
.

Thuja
Thuja
drb_009.jpg (13.67 KiB) 1114 mal betrachtet
.

Apfel
Apfel
drb_003.jpg (38.86 KiB) 1114 mal betrachtet
.
> Lernling <
Thomas D.
Freundeskreis
Beiträge: 703
Registriert: 24.05.2009, 20:13
Wohnort: Walchsee/Tirol
Kontaktdaten:

Re: Winterhobby

Beitrag von Thomas D. »

Wow Denis, schöne Stücke die du da schreinerst. Besonders gefällt mir die Birke.

Lg Thomas
Berndbonsai
Freundeskreis
Beiträge: 1255
Registriert: 05.04.2007, 15:11
Wohnort: zwischen Neckar und Alb

Re: Winterhobby

Beitrag von Berndbonsai »

Hallo Alle
Hier mal wieder was von meiner Winterbeschäftigung:
Santokumesser ausgeschnitten und geschliffen aus einem Kreissägeblatt. diesmal gehärtet in einer Härterei. Griff aus Epoxy und Olivenholz. LÄnge gesamt 36cm.
Ich hoffe, es gefällt.
Gruß Bernd
Dateianhänge
20211214_181020.jpg
20211214_181020.jpg (187.41 KiB) 1010 mal betrachtet
20211214_181028.jpg
20211214_181028.jpg (174 KiB) 1010 mal betrachtet
20211214_181046.jpg
20211214_181046.jpg (191.1 KiB) 1010 mal betrachtet
Der Viertelkreis an der Schneide im Bereich des Handgriffs ist das Loch des Kreissägeblattes.
Der Viertelkreis an der Schneide im Bereich des Handgriffs ist das Loch des Kreissägeblattes.
20211214_181051.jpg (164.92 KiB) 1010 mal betrachtet
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Winterhobby

Beitrag von Georg »

Hallo Bernd,
mit was schärfst Du die Messer im täglichen Gebrauch?
Gruß
Rüdiger
P.S.: ach ja, gefällt sehr ;-)
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Berndbonsai
Freundeskreis
Beiträge: 1255
Registriert: 05.04.2007, 15:11
Wohnort: zwischen Neckar und Alb

Re: Winterhobby

Beitrag von Berndbonsai »

Hallo Georg
Zum schnellen abziehen in der Küche ein Wetzstahl. Da ist es eben die Kunst den Schärfwinkel zu halten. Das muß man etwas üben. Wenn sie aber abgenutzter sind und Messer aus Chromstahl die weicher sind, schleife ich mit dem Lanskyschärfer. Was mehr Abtrag braucht und/oder harter ( rostender ) Kohlenstoffstahl ist, so auch wie dieses Messer benütze ich einen rotierenden Wasserstein und eine Lederscheibe. Mit entsprechenden Haltern hat man immer den richtigen Schärfwinkel und die Schneide glüht nicht aus.
Was ich überhaupt nicht leiden kann sind stumpfe Messer in der Küche.
Gruß Bernd
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Winterhobby

Beitrag von Georg »

Berndbonsai hat geschrieben: 05.01.2022, 13:07 Was ich überhaupt nicht leiden kann sind stumpfe Messer in der Küche.
"Kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen......" :lol:
Danke und Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Berndbonsai
Freundeskreis
Beiträge: 1255
Registriert: 05.04.2007, 15:11
Wohnort: zwischen Neckar und Alb

Re: Winterhobby

Beitrag von Berndbonsai »

:lol: :lol: :lol: :lol:
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Winterhobby

Beitrag von Hippo »

Ich hätte noch ein paar Edelstahl Töff-Bremsscheiben.
Ich habe schon mal daran gedacht eine Streitaxt daraus zu flexen.
Man könnte auch sowas wie ein Wipp-Messer daraus stricken.
Aber vorderhand habe ich noch andere Projekte. Aber sobald Zeit dafür ist, mache ich auch was Gescheites daraus.
Danke für den Floh im Ohr Bernd.

Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Antworten