kirschmyrte

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
PrimetimeBoB
Beiträge: 33
Registriert: 06.10.2009, 10:33

kirschmyrte

Beitrag von PrimetimeBoB »

Hallo,

ich hab da mal ne frage. Ich habe eine Kirschmyrte zu hause die bestimmt schon seit 2 Monaten reichlich Blütenknospen trägt.
Im Internet habe ich nachgelesen das die Kirschmyrte etwa Anfang des Sommers blüht. Bei mir ist diese Blüte bis jetzt ausgeblieben obwohl genug Knospen vorhanden sind.

Bei mir steht die Kirschmyrte an einem Südfester im Haus, kann es vielleicht daran liegen weil ich sie im Haus habe? Oder muss ich einfach nur noch ein wenig geduld haben?

Über einen rat würde ich mich freuen.

MfG

PrimetimeBoB
PrimetimeBoB
Beiträge: 33
Registriert: 06.10.2009, 10:33

Re: kirschmyrte

Beitrag von PrimetimeBoB »

hat keiner eine info für mich???
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24206
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: kirschmyrte

Beitrag von Heike_vG »

Hallo,

wie so oft, ohne Bild gibt es meist weniger Antworten. Auch fehlen noch wichtige Informationen von Deiner Seite, z.B. wie, wie oft und womit Du düngst, wie Dein Gießverhalten aussieht, in welchem Substrat das Bäumchen steht, wie groß die Schale ist, wann zuletzt umgetopft u.s.w.
Jede solche Angabe kann einen Hinweis auf mögliche Problemursachen geben.

Viele Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten