Dieser Korkleisten-Pfaffenhut stand seit ca. 15 Jahren in meinem Garten, wurde eher halbherzig ob seiner Größe hier und da gekappt und im letzten Jahr sogar, mit einer Verlängerungsschnur, mit der Makita vor Ort gecarvt.
Jetzt hatte ich Zeit und Lust dieses dicke Ding zu bergen und parallel dazu die Stelle an der er stand neu zu gestalten um weiteren Platz für die Bäume zu haben.
Die Wurzel sind einfach nur genial und dürften sowas von keine Probleme bereiten

. Eine deutliche Nebariebene war leider nicht zu finden aber der Bereich, den ich dazu erkoren habe, läßt sich sicher interessant mit Totholzpartien bestücken. Der dicke Stamm läßt Optionen offen für dreidimensionale carvingorgien. Leider konnte ich vor Ort die oberen Teile nur aushöhlen ... das ist nicht soo schön aber ok ... wenn er dann mal vor mir stehtgehts sicher besser.
Ich weiß garnicht, ob sich E. alatus als Bonsai eignet ? Hat jemand schon mal einen solchen gestaltet gesehen ? Seine gefiederten Blätter sind ja vielleicht nicht so geeignet, oder ?
Ach, das ganze Teil ist ca. 80 cm hoch vom Schalenrand gemessen.
saludos
avicenna