Scheinzypresse goes Steinschale

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 886
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: Scheinzypresse goes Steinschale

Beitrag von mati »

Hallo Barbara,
Danke für dein Feedback, ja - manchmal ist weniger eben doch mehr :-D , da bei der Art das richtige wachstum erst so ab Juni-Juli stattfindet wird das Laubwachstum jetzt wohl noch etwas anhalten, und ich kann mich getrost weiter zurücklehnen und dabei zuschauen.
Hallo Lutz, danke für deine Antwort, ich glaube die genaue Bezeichnung ist Chamaecyparis pisifera Boulevard (Silberzypresse)

Liebe Grüße
Mati
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Scheinzypresse goes Steinschale

Beitrag von Opa Lutz »

Danke Mati!
Jetzt wo ich weis wie sie heißt, werde ich sie auch mal vorstellen. :lol:
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 886
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: Scheinzypresse goes Steinschale

Beitrag von mati »

Hallo,
heute hatte ich diese Scheinzypresse auf dem Arbeitstisch ,die Krone hat sich schön breit entwickelt. Nächstes Jahr werde ich versuchen den Baum tiefer einzupflanzen. An den Wurzeln habe ich bisher recht zurückhaltend gearbeitet.
Mal schauen was sich machen läßt.
Boulevard1121.jpg
Boulevard1121.jpg (96.88 KiB) 415 mal betrachtet
Liebe Grüße
Mati
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Scheinzypresse goes Steinschale

Beitrag von Barbara »

Hallo Mati,

ich finde, dass das Laub inzwischen zu weit nach rechts "abhaut", v.a. im oberen Bereich.
Der Stamm ist dadurch dann optisch zu weit links und der Baum nicht mehr so ganz ausbalanciert.
Ich würde die rechte Seite noch etwas einkürzen. Die linke Seite sieht gut aus.

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 886
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: Scheinzypresse goes Steinschale

Beitrag von mati »

Hallo Barbara,
Danke für deine Antwort, du hast mir einen guten Schubs gegeben dem Baum nochmals etwas zu komprimieren *daumen_new*
hier noch ein Foto.
Boulevard21121.jpg
Boulevard21121.jpg (80.99 KiB) 307 mal betrachtet
Liebe Grüße Mati
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Scheinzypresse goes Steinschale

Beitrag von Barbara »

Schon viel besser, Mati.
Ganz oben rechts würde ich noch ein bisschen mehr zurücknehmen.
Und dann noch in Zukunft versuchen, im oberen Drittel etwas Laub in die Front zu bekommen, sonst wirkt das Ganze etwas zweidimensional.

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Antworten