Tamarinden Sämlinge

Erfahrungsaustauscht und Dokumentation von Sämerein und Stecklingsanzucht von Gehölzen auf dem Weg zur Bonsai tauglichen Rohpflanze.
Antworten
Benutzeravatar
StevenCA
Beiträge: 62
Registriert: 28.10.2012, 09:22
Wohnort: BAY - nähe Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Tamarinden Sämlinge

Beitrag von StevenCA »

Wow :shock:
Deine große Tamarinde macht ja echt schon richtig was her. Da geht der Titel "Master of Tamarind" nun zurecht an dich. *daumen_new*
Ich bin ja gespannt, wann die Temperaturen mal so sind, dass meine Tamarinden wieder raus können. Und vor allem ob es ihnen dieses Jahr draußen besser gefällt. Es bleibt jedenfalls ein spannendes Projekt. :-D
MfG Stefan
Benutzeravatar
Markus B.
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2011, 11:43
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Tamarinden Sämlinge

Beitrag von Markus B. »

Steven aka Dr. Lumen, deine war ja immer die größere und ich muss schon sagen das mein Ziel war dich einzuholen! ^^.. .. hast mich immer gepusched. haha aber ich würde nie behaupten das ich das gewächs im Griff habe. Zu zickig^^.. aber ich geb weiter mein bestes! ^^Die größe des Samens macht schon en unterschied. Die vom kleineren Samen ist kleiner! Deutlich.

Die die bei Oma waren sind alle nichts geworden! ^^..
Benutzeravatar
Markus B.
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2011, 11:43
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Tamarinden Sämlinge

Beitrag von Markus B. »

:-) So der Masters of Tamarind geht jetzt mal fett auf Risiko! Dieses gezicke meiner zwei Tamarinden mach ich jetzt nicht mehr so mit, ich habe sie jetzt aus meinem kram Rausgeholt obwohl sie erst n jahr drinstehn, und habe sie in ne Akadama Bims Mischung gesetzt 50/50. War die große letzens Total leicht denke ich Gott aber jetzt braucht sie Wasser. :-) was macht dieses "missstück" .. lässt mir bestimmt 10 blätter gelb werden und die Neuaustriebe wirft sie auch noch weg. Also kurzer Entschluss, Akadama und Bims waren gesiebt und gemischt also ab dafür entweder sie überleben das jetzt oder nicht.. Ein Fehler ich hätte die Pfalwurzel kappen sollen die ist jetzt dahin wo sie hinwill. Brauch mehr wurzeln um die wieder zurücknehmen zu können aber das wird schon. Hab ja noch Zeit.
Thro
Beiträge: 404
Registriert: 27.05.2021, 21:22
Wohnort: Dresden

Re: Tamarinden Sämlinge

Beitrag von Thro »

Oje. Interessanter Thread, aber leider eingeschlafen...
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Tamarinden Sämlinge

Beitrag von Hippo »

Thro hat geschrieben: 28.11.2021, 15:44 Oje. Interessanter Thread, aber leider eingeschlafen...
Der Fred nicht aber die Akteure.
Grumpy old fat Kiboko.
Thro
Beiträge: 404
Registriert: 27.05.2021, 21:22
Wohnort: Dresden

Re: Tamarinden Sämlinge

Beitrag von Thro »

...aber interessant wäre es schon, zu wissen wie es weiter ging...
Antworten