Alter Blauregen

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 2820
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Alter Blauregen

Beitrag von espanna »

Ganz großes Kompliment an beide Künstler!
Norbert, ich finde es sehr schön, dass du uns auch das letzte Jahr so verständlich erklärt und gezeigt hast!
Erwin, ich kann mir die hängenden Blüten über der Schale schon bildlich vorstellen, das schaut sicher gewaltig aus! Tolle Arbeit!
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Re: Alter Blauregen

Beitrag von Erwin »

mati hat geschrieben: 24.03.2020, 17:52 Hi Norbert,
der Blauregen ist die
Wucht, doch für mich wirkt die neue Schale etwas zu 2 Dimensional das ist für mein Gefühl viel zu glatt.
Baum top, ... Schale zu glatt. Im lauf der Zeit wird sich das wohl annähern doch mit der Zeit kommt das für mich nicht zusammen. Diese Art von Schale ist für Koniferen mit Spiegel usw Aber Glasur alleine ist kei Argument. aber für deinen Blauregen ... braucht es was anderes, um die Qualität zu tragen.

Liebe Grüße
Matthias
Mati, mein Freund,

Du stehst auf Steine, ich weiß. Von Ton hast Du keine Ahnung..... *engel*
Erwin
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Alter Blauregen

Beitrag von Opa Lutz »

Super Baum, super Schale und super Doku. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Der Abend ist gerettet.
Danke!
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Alter Blauregen

Beitrag von Opa Lutz »

doppelt :oops:
Zuletzt geändert von Opa Lutz am 27.03.2020, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Alter Blauregen

Beitrag von Tofufee »

Blauregen und Schale - beide klasse! Kompliment an beide Schöpfer! *clap*
Grüße
Monika
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5149
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Alter Blauregen

Beitrag von migo »

Was soll man nach so viel Lob noch schreiben?
Noch mehr Lob für Beide?
Ja ja ja ja ... *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 886
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: Alter Blauregen

Beitrag von mati »

Hallo nochmal,

Irgedwie wurmt mich die Aussage von Erwin :evil:
Gleich zu behaupten ich mag Stein und derweil habe ich keine Ahnug von Ton empfinde ich als persönliche Beleidigung. Ich arbeite nicht mit Ton denoch habe ich eine professionelle Sehschule durchlaufen, als Bildhauer arbeite ich seit 30 Jahren mit handwerklicher und akademischer Ausbildung. Dies unter anderem auch in Japan. MATERIAL IS EINE SEITE..... aber in erster Kategorie steht das Bild! Für mich sind an dieser Schale einige Mängel! Und diese habe ich kritisiert. Keine persönliche Kritik an dem Schöpfer!!!

" Aber, im Ernst, war eine schwere Geburt....und dann hatte das Kind noch eine ganz andere Farbe, als erwartet. :lol: Naja, kommt in den besten Familien vor. Wenn´s trotzdem geliebt wird, ist alles gut."

Und genau diese schwere Geburt spüre ich, und es richt nach Schweiß und Zweifel, nur das habe ich angemekt.
Daher empfine ich es als persönliche Beleidigung so salopp zu sagen
du hast keine Ahnung *engel*
Lieber Erwin du kannst vieleicht Ton brennen aber von Menschen hast du keine Ahnung,
LG
Mati
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Alter Blauregen

Beitrag von Heike_vG »

:roll: Ruhig Blut. Deine Kritik war recht drastisch, Mati, und Du stehst auch ziemlich alleine da mit Deiner Meinung. Das macht nichts, sie sei Dir belassen.
Erwins Retourkutsche - OK, kann man dann auch mal hinnehmen, wenn man zuerst geschossen hat. Aber jetzt braucht kein Mensch hier einen Streit, der diesen Thread verdirbt.
*back*
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Alter Blauregen

Beitrag von Tofufee »

mati hat geschrieben: 24.03.2020, 17:52 ...der Blauregen ist die Wucht, doch für mich wirkt die neue Schale etwas zu 2 Dimensional das ist für mein Gefühl viel zu glatt. Baum top, ... Schale zu glatt. Im Lauf der Zeit wird sich das wohl annähern, doch mit der Zeit kommt das für mich nicht zusammen. Diese Art von Schale ist für Koniferen mit Spiegel usw. Aber Glasur alleine ist kei Argument. aber für deinen Blauregen ... braucht es was anderes, um die Qualität zu tragen...
Hallo Mati,
ich habe mir deinen Beitrag noch viele Male durchgelesen und auch die Schale mit Baum daraufhin viele Male betrachtet, aber ich verstehe nicht, wie du es meinst, kann nur raten...
Vielleicht magst du deine Vorstellungen noch mal anders darstellen oder auch ein Beispiel für deine Vorstellung zeigen? Mich würde das interessieren. Danke!
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Kathrin
Beiträge: 470
Registriert: 21.05.2013, 08:45
Wohnort: Nähe Zürich

Re: Alter Blauregen

Beitrag von Kathrin »

Würde mich auch interessieren. Ich könnte mir vorstellen, dass Mati eine rustikalere Schale besser gefallen würde. Der Baum ist ja wuchtig und knorrig und nicht aalglatt...
:-)
Benutzeravatar
Steki
Beiträge: 226
Registriert: 04.09.2019, 12:17

Re: Alter Blauregen

Beitrag von Steki »

Den Baum finde ich echt Hammer! *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Die Schüssel gefällt mir hingegen überhaupt nicht. *schmoll*
*daumen_new* Stefan
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7569
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Alter Blauregen

Beitrag von Norbert_S »

Gerade eine Arbeitspause genutzt und Blütenknospen gezählt.
Bei 100 habe ich aufgehört, weil ich denke alle gehen sowieso nicht auf und es reicht allemal.
Die Revitalisierung scheint sich gelohnt zu haben.
Aber der Dicke steht noch als einziger geschützt in der Garage. Sein junger Abkömmling muss trotz gleicher Knospenanzahl seit Tagen die kurzen Nachtfröste auf dem Regal ertragen.
Noch sind sie nicht weit genug entwickelt und die nächtlichen Temperaturen sorgen für einen Stopp in der Entwicklung.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3912
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Alter Blauregen

Beitrag von bonsaiheiner »

Das weckt Erwartungen!
Du befriedigst unsere Neugier hoffentlich, wenn es soweit ist.
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7569
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Alter Blauregen

Beitrag von Norbert_S »

Der Junge muss dringend an die frische Luft.
Dateianhänge
20200429_141510.jpg
20200429_141510.jpg (225.2 KiB) 1000 mal betrachtet
20200429_141540.jpg
20200429_141540.jpg (213.24 KiB) 1000 mal betrachtet
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Alter Blauregen

Beitrag von bock »

Hast du denn noch genug Platz im Garten, Norbert?

Vor Allem in der ersten Reihe???

Mann, wie gern würde ich dir tragen helfen...

:-D
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Antworten