Einfach nur so, weil ich gerade so gut drauf bin ;o)

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Einfach nur so, weil ich gerade so gut drauf bin ;o)

Beitrag von Martin_S »

Hi liebe Shohinfreunde!

Heute ist ja wieder mal "Jubeltag" und wie so oft "vor der Maloche" war ich erst mal in meinem Garten, um noch ein paar Minuten meine Ruhe zu haben.

Es war (wie meistens) echt toll da, denn wenn die Sonne scheint, die Vögel singen, du da sonst absolute Ruhe findest....ja, ey, da bin ich einfach sau gut drauf und daher dachte ich jetzt gerade "Wühl' doch mal dein Handy durch, eventuell findest du ja etwas zum zeigen für die Gemeinde. Teil'ste mal deine positive Stimmung mit den Kollegen."

Nun denn.
Hier in recht wahlloser Reihenfolge und auch schon hier und da gezeigte Shohin auf meinem Regal.

LG
M
PS.: ein paar frische sind auch dabei, der Rest versteht sich dann als up date. :-D
Dateianhänge
callicarpa 5_13.jpg
cryptomeria 5_13.jpg
kihohime 5_13.jpg
palmatum 5_13.jpg
poti II 5_13.jpg
poti II schale  5_13.jpg
schneeball 5_13.jpg
seigen 5_13.jpg
zierquitte 5_13.jpg
zierquitte  II 5_13.jpg
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
bonsaimacher
Beiträge: 745
Registriert: 09.12.2011, 11:54
Wohnort: Hamburg

Re: Einfach nur so, weil ich gerade so gut drauf bin ;o)

Beitrag von bonsaimacher »

Hallo Martin,

Sau geile Teile, wirklich Top!

Da ist dir aber, das gute Laune verbreiten, bei mir gelungen. Ich weis was du fühlst, ich liebe dieses Gefühl, einfach an seinen Bäumen vorbei spazieren, den ein oder anderen mal etwas länger betrachten und einfach die Situation genießen, hatte ich heute morgen auch schon.
Ich hoffe, das alle anderen auch die gute Laune packt, die bisschen im Stress sind.
Und die die schon gute Laune haben, genießt weiterhin, das Wetter und die Bäume.

Gruß Daniel
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Benutzeravatar
Reiner K
Beiträge: 1151
Registriert: 16.08.2006, 16:42
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur so, weil ich gerade so gut drauf bin ;o)

Beitrag von Reiner K »

Hallo Maddin,
schöne Aussichten. Hier möchte ich auch nochmal ruhen...
Geniesse die Sonne und die Bierchen.. :lol:
Grüsse auch an Deine Schwiegereltern.
LG Reiner
Das Ziel ist das Ziel
AK Yamadorifreunde Schenefeld und
Meine kleine Webseite Neue Homepage!
Benutzeravatar
heinz leitner
Beiträge: 1029
Registriert: 05.04.2006, 19:21
Wohnort: Wien

Re: Einfach nur so, weil ich gerade so gut drauf bin ;o)

Beitrag von heinz leitner »

Hallo Martin
Na, wenn ich so tolle Teile im Garten stehen habe ,dann bin ich auch gut drauf. *daumen_new*

Gruss Heinz
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur so, weil ich gerade so gut drauf bin ;o)

Beitrag von Heike_vG »

Ganz herrliche Bäume und super Baum-Schale-Kombinationen, Martin! *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Einfach nur so, weil ich gerade so gut drauf bin ;o)

Beitrag von Martin_S »

Danke euch!
Freut mich, wenn euch die Zwerge gefallen.
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Einfach nur so, weil ich gerade so gut drauf bin ;o)

Beitrag von Petra K. »

Was soll ich sagen Martin *dance* *daumen_new* .

Ich würde mich freuen wenn Du mal schreiben würdest was was für ein Baum ist.
Fächerahorn, Poti und Zierquitte sind leicht zu erkennen, aber das andere würde mich interessieren. Danke :-D
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Patrick W.
Beiträge: 144
Registriert: 11.04.2013, 09:48
Wohnort: Brunn am Gebirge
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur so, weil ich gerade so gut drauf bin ;o)

Beitrag von Patrick W. »

Hallo Martin!

Ein schöner Anblick, da hüpft das Herz :)

Und alles Gute zum Geburtstag! :-D
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Einfach nur so, weil ich gerade so gut drauf bin ;o)

Beitrag von Martin_S »

Petra K. hat geschrieben:Was soll ich sagen Martin *dance* *daumen_new* .

Ich würde mich freuen wenn Du mal schreiben würdest was was für ein Baum ist.
Fächerahorn, Poti und Zierquitte sind leicht zu erkennen, aber das andere würde mich interessieren. Danke :-D

Ah!
Klar Petra! Ja! Das macht Sinn.

Also:
(von oben nach unten)

- Callicarpa
- jap. Sicheltanne
- acer palmatum Kihohime
- acer palmatum
- Poti
- jap. Schneeball
- acer palmatum Seigen
- Zierquitte

Oki?
LG
M
PS.: Danke Patrick!
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Einfach nur so, weil ich gerade so gut drauf bin ;o)

Beitrag von Sigrid »

Sehr hübsch sind deine Zwerge! Und wie schön, dass du heute schon einen so guten Start hattest und dass die Sonne für dich scheint und deine Zwerge gedeihen! *little_kiss*
think pink
Klaus Neugebauer
Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2013, 11:33
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Einfach nur so, weil ich gerade so gut drauf bin ;o)

Beitrag von Klaus Neugebauer »

Hallo Martin S.,
bei so viel Lob und guter Stimmung hab ich eine Frage: Wo bekommt man diese schönen blauen, chinesischen Schalen? Grüß KN
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Einfach nur so, weil ich gerade so gut drauf bin ;o)

Beitrag von Martin_S »

Hallo Klaus,

diese bemalten Schalen (meine kommen fast(!) ausschließlich aus Japan) sind auf Plattformen wie etwa Ebay zu finden.
Ich würde dir im Schalenforum zum studieren des Threads "Shohin Schalen" raten. Dort sind viele wunderschöne Schalen zu sehen und tw. kannst du dort auch sehen, wo die Kollegen die beschafft haben.

Da ich immer noch gut drauf bin (wann bin ich überhaupt mal nicht gut drauf?) hier noch ein paar Bildchen von meinen Zwergen.....
M
Dateianhänge
schwarzkiefer.jpg
kirsche 5_13.jpg
wacholder 5_13.jpg
zelkove 5_13.jpg
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Einfach nur so, weil ich gerade so gut drauf bin ;o)

Beitrag von Bonsai-Fips »

Hallo Martin

Danke für's Zeigen.. Du bist anscheinend auch in bester Fotolaune :lol: !!

Gruss, Fips
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Einfach nur so, weil ich gerade so gut drauf bin ;o)

Beitrag von Odoridori »

Hallo Martin,

bei deinen Zwergen kommt ja auch gute Laune auf *daumen_new*

Viele Gruesse
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1200
Registriert: 06.02.2011, 16:54

Re: Einfach nur so, weil ich gerade so gut drauf bin ;o)

Beitrag von SandraP »

Hallo Martin,
ich durfte die Bäume ja schon bewundern, aber es ist immer wieder eine Freude sie noch mal zu sehen.
Der Seigen sieht ja mal super toll in der gelben Schale aus *lieb*
Und auch die Poti....*hach*
Ich liebe sie alle! :P
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Antworten