ich bin Markus und hab seit einiger zeit meine leidenschaft für bonsai wieder entdeckt. Vor langer zeit hatte ich mal ein bonsai bäumchen (fragt mich nichtmehr was das für einer war). naja aber das baeumchen ist auch schon vor langer zeit eingegangen (wassermangel).
zu dieser zeit hatte ich mir auch zwei Buxus Sempervirens in mein Gärtchen gepflantzt um ein Experiment zu Starten. Das eine Bäumchen sollte beschnitten werden, das andere nicht. naja 2 jahre lang nahm ich dieses vorhaben war ...... jetzt sind ca ... äm 6 oder mehr jahre vorbei und die beiden bäumchen (oder eher büsche ^^) sind doch recht hoch gewachsen (ca 1m und 1.20m).
zudem hab ich mir vorgestern einen kleinen süssen buxbusch gekauft und ihn erstmal in meine alte Bonsai Schale gesetzt.
naja jedenfals hab ich nun vor mich wieder etwas einzulesen (meine bücher hab ich letztens auchnoch irgendwo hingeraeumt .. fragt sich nur wo) und hier im forum steht ja auch allerhand. Nur über Buxus Sempervirens finde ich generell sehr wenig.
Hat niemand Buxbäume als Bonsai ?
sind sie villeicht sogar ungeeignet ? (dabei sind doch alle holzigen baeume geeignet)
sind sie villeicht zu pflegeaufwendig, oder zu spimel und daher nicht der rede wert ?
und hat villeicht jemand eine idee was ich mit den 2 buxbüchen imbarten anstellen könnte ?
lg Markus


