Hallo alle miteinander,
mein gefiedertes Fächerahorn lässt die Blätter hängen...
Habe seit dem Frühjahr mit dem Abmoosen des Stammes begonnen, bis vor 3 Wochen ging auch soweit alles gut, aber jetzt sehen die Blätter sehr verwelkt aus.
Es steht schon seit mehreren Jahren am gleichen Standort (direkt am Fenster ohne direkte Sonneneinstrahlung).
Hatte bisher solche Probleme noch nicht.
Weis jemand, was zu tun ist?
Habe ein Foto gemacht, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt.
Vielen Dank
Hummelfreund
Fächerahorn lässt Blätter hängen
- Hummelfreunde
- Beiträge: 9
- Registriert: 25.03.2005, 09:14
Fächerahorn lässt Blätter hängen
- Dateianhänge
-
- 2.jpg (45.97 KiB) 1855 mal betrachtet
-
- 1.jpg (54.64 KiB) 1855 mal betrachtet
- donaurieder
- Beiträge: 1012
- Registriert: 04.08.2004, 22:40
- Wohnort: Donauried
Re: Fächerahorn lässt Blätter hängen
Hallo,Hummelfreunde hat geschrieben:Es steht schon seit mehreren Jahren am gleichen Standort (direkt am Fenster ohne direkte Sonneneinstrahlung).
nur mal so nachgefragt , im Zimmer ? Seit Jahren ?
Grüße
Hermann.
- Hummelfreunde
- Beiträge: 9
- Registriert: 25.03.2005, 09:14
- Hummelfreunde
- Beiträge: 9
- Registriert: 25.03.2005, 09:14
Ich würde vorschlagen, den Baum erst mal ins Freie stellen; wenn das nicht geht hat der Baum auf lange sicht gesehen eh keine überlebenschancen. Lass das mit dem abmosen mal sein und schau wie sich der Baum entwickelt, wenn der obere Teil abstirbt kannst du ja versuchen den kleinen noch gesunden Ast zu einem neuen Stamm aufzubauen!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung;-)


