Erneurter Bonsaidiebstahl

Antworten
eckes
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2010, 13:32

Erneurter Bonsaidiebstahl

Beitrag von eckes »

Bei mir wurde in der Nacht vom 5.12.2014 auf 6.12.2014 erneut 6 Bonsai gestohlen .
Es handelt sich dabei um 2 Azaleen , 1 Schwarzkiefer , 1 Mädchenkiefer , 1 Lärche und ein
Apfelbaum. Es sind sehr schöne Exemplare . Es ist bereits das 3 mal das bei mir Bonsai gestohlen werden . Habe extra um mein Grundstück eine Buchenhecke gepflanzt und habe jeden Bonsai mit
einem Stahlseil und Vorhängeschloß gesichert .
Könnte gerade kotzen . Nur das beste wurde mitgenommen . Ich schätze das waren Profis .
Photos im Anhang . Vielleicht wird einem ein Baum Angeboten . Überlege schon ob ich mir überhaupt noch Bonsai zulege .
Dateianhänge
Foto Bonsai 2 001.jpg
Foto Bonsai 2 002.jpg
Foto Bonsai 2 003.jpg
Foto Bonsai 2 004.jpg
Foto Bonsai 2 005.jpg
Foto Bonsai 2 006.jpg
Kanna
Beiträge: 1915
Registriert: 30.03.2011, 20:53

Re: Erneurter Bonsaidiebstahl

Beitrag von Kanna »

Tierische Sauerei. Und dann auch noch so viele.
Schade das nicht mal ein Stahlseil hilft. Ob die das vorher wussten oder gehen die Eierköppe schon von sich aus mit Bolzenschneider und Co. in die Gärten?

Gibt es bei den Tatorten evtl. zusammenhänge? Wohnen die betroffenen zufällig in etwa im selben Gebiet? Hat das mal einer überprüft?


Grüße
Benutzeravatar
AlexDuerr
Beiträge: 735
Registriert: 11.04.2010, 21:09
Wohnort: Tief im Steigerwald

Re: Erneurter Bonsaidiebstahl

Beitrag von AlexDuerr »

Hallo, ich finde es einfach nur furchtbar, was diese Diebe den Betroffenen antun......
Kannas Vorschlag finde ich gut Tatortzusammenhänge zu überprüfen.
Vielleicht könnte man hier im Forum Regionen sammeln in denen bereits Diebstähle stattfanden. Möglicherweise bemerkt man rechtzeitig gefährdete Ecken im Land.
Gruß Alex
Viele Grüße Alex
:-D
Rothli
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2005, 13:18
Kontaktdaten:

Re: Erneurter Bonsaidiebstahl

Beitrag von Rothli »

Hallo!

Ich bin leider auch einer der Betroffenen. Könnten Sie mir unter info@bonsai-roth.de Ihre Kontaktdaten senden. Ich würde mit Ihnen gerne einige Fragen klären.

Vielen Dank
Manfred Roth
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Re: Erneurter Bonsaidiebstahl

Beitrag von Erwin »

Habe mir erlaubt, die Bilder etwas zu verbessern. Ob es hilft??? *schulter zuck*

Erwin
Dateianhänge
Foto Bonsai 2 001.jpg
Foto Bonsai 2 001.jpg (79.74 KiB) 3928 mal betrachtet
Foto Bonsai 2 002.jpg
Foto Bonsai 2 002.jpg (73.54 KiB) 3928 mal betrachtet
Foto Bonsai 2 003.jpg
Foto Bonsai 2 003.jpg (76.7 KiB) 3928 mal betrachtet
Foto Bonsai 2 004.jpg
Foto Bonsai 2 005.jpg
Foto Bonsai 2 005.jpg (88.73 KiB) 3928 mal betrachtet
Foto Bonsai 2 006.jpg
eckes
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2010, 13:32

Re: Erneurter Bonsaidiebstahl

Beitrag von eckes »

Danke für die Verbesserung der Bilder .
Bin mit dem Computer nicht so gut .
Die Bilder sehen gleich viel besser aus .Hoffe
das es was hilft . Sonst gibt es keine Neuigkeiten.
:cry:
Antworten