Schlehe

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3800
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Schlehe

Beitrag von Georg »

Einfach schön, Barbara!
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)


Benutzeravatar
-m-a-r-c-o-
Beiträge: 69
Registriert: 23.03.2018, 20:21
Wohnort: Im westen von NRW, da wo die Ruhr in den Rhein mündet...
Kontaktdaten:

Re: Schlehe

Beitrag von -m-a-r-c-o- »

Jo, die gefällt mir auch sehr gut Barbara👍🏻

Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1197
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Schlehe

Beitrag von Amadeus »

Ein sehr schöner femininer Baum, ausgewogen, elegant und die wunderschönen Blüten noch dazu *daumen_new*
Die Schale ist endgültig, oder gibts da schon Gedankenspiele :oops: ?
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.

Opa Lutz
Beiträge: 455
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Schlehe

Beitrag von Opa Lutz »

So schön kann der Frühling aussehen. *daumen_new*
Wenn es dann auch noch mit den Früchten klappt, freue ich mich schon auf das Herbstbild. *dance*
Grüße Lutz

Benutzeravatar
migo
Freundeskreis
Beiträge: 4650
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Schlehe

Beitrag von migo »

Wirklich hübsch und mit den Blüten ein Traum. *daumen_new*
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!

Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 1623
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Schlehe

Beitrag von espanna »

Dann setze ich auch mein Zeichen hier!
Toller Baum -> wie groß ist sie eigentlich (habe ich das überlesen)?
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp

Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2131
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Schlehe

Beitrag von Tofufee »

Oooohhh!
Die gefällt mir richtig gut, Barbara!!! *lieb*
Grüße
Monika

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 23116
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Schlehe

Beitrag von Heike_vG »

Ein wunderschöner Anblick! *clap* Schlehen haben wirklich etwas ganz Besonderes, diese unglaublich zarten Blüten.
Dein Baum hat eine sehr schöne Entwicklung gemacht, liebe Barbara.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Norbert_S
Freundeskreis
Beiträge: 6350
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Schlehe

Beitrag von Norbert_S »

Danke für den wunderbaren Frühlingsgruß, liebe Barbara.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924

Benutzeravatar
baeumchen
Beiträge: 902
Registriert: 15.02.2017, 11:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Schlehe

Beitrag von baeumchen »

Hallo Barbara,
sehr schöner baum!
ich habe mir grade die entwicklung anhand der fotos angesehen,
der wurzelhals hat sich ja sehr schön herausgebildet ... auch nach oben hat sie sich ebenfalls gut entwickelt
das ist nun ein anreiz für mich, meine schlehe noch intensiver zu hätscheln
für mich sind das DIE einheimischen bäume, die den frühling ankündigen - dafür liebe ich sie

ich wünsche dir, dass deine schlehe dich dieses jahr mit einem reichen fruchtansatz belohnt,
nachdem du dir die mühe gemacht hast, einen hochzeiter zu organisieren ...
blaue, pralle beeren, erst zwischen dem gelben herbstlaub, dann an kahlen schwarzen ästen
der letzte gruß des sommers zum ende des jahres
gruß + frohes gelingen
der frank aus stuttgart

Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 3073
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Schlehe

Beitrag von Barbara »

...ich bin ganz überwältigt, soviele positive Kommentare von Euch zu erhalten. :-D

Vielen Dank , das motiviert ungemein. *king*

Holger, gefällt Dir die Schale nicht? Ich finde sie eigentlich recht passend zu dem Baum, sowohl von der Form, als auch von der Farbe. Was würdest Du denn präferieren?

László, die Schlehe ist momentan 58 cm hoch!

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE

Benutzeravatar
migo
Freundeskreis
Beiträge: 4650
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Schlehe

Beitrag von migo »

Was mir noch so aufgefallen ist... Der Wurzelansatz ist schon was besonderes für eine Schlehe, finde ich. Ich kann es auf den Fotos nicht gut erkennen - ist das wirklich 100% natürlich oder wurde nachgeholfen? ...zB. durch Pfropfen oder Abmoosen?
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!

Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3450
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Schlehe

Beitrag von bonsaiheiner »

Amadeus hat geschrieben:
26.03.2020, 18:55
Ein sehr schöner femininer Baum, ausgewogen, elegant und die wunderschönen Blüten noch dazu *daumen_new*
...
Sehe ich auch so.
Passt zu Dir, Barbara!
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 3073
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Schlehe

Beitrag von Barbara »

Oh Heiner, was für ein wunderschönes Kompliment.... *kiss*

Michael, der Wurzelansatz ist wirklich vollkommen natürlich. Dort bilden sich in der Wachstumsphase ständig viele neue Triebe, die ich immer wegfieseln muss,auch zwischen den Wurzeln. Das ist ziemlich lästig, weil rausreißen funktioniert nicht, die sind zu hart. Geht nur mir Schere, und da muss ich aufpassen, dass ich nicht aus Versehen ein paar Wurzeln durchtrenne. :roll:
Wahrscheinlich trägt das aber zur schnelleren Verdickung des Nebaris bei......kein Schaden ohne Nutzen..... :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE

Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1197
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Schlehe

Beitrag von Amadeus »

Barbara hat geschrieben:
27.03.2020, 19:10
Holger, gefällt Dir die Schale nicht? ... Was würdest Du denn präferieren?
Liebe Grüße,
Barbara
… nicht gefallen - Nein.
Nur sehe ich (meine) Laubbäume gern in glasierten Schalen und deiner Schlehe würde das bestimmt auch gut stehen. :)
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.

Antworten