Wacholder mit Potential?

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Jenanga
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2015, 21:50
Wohnort: Köln

Wacholder mit Potential?

Beitrag von Jenanga »

Vor 2 Jahren kaufte ich mir bei enger einen 7 jährigen Wacholder. Was mir direkt nach dem auspacken auffiel war, dass alle Äste waagerecht inklusive Hauptstamm zur Seite wuchsen. Eine Krone war auch nicht wirklich vorhanden, jedoch interessierte mich der Wacholder trotzdem. Nun denn ich habe einfach mal alles durch gedrehten etwas zurecht gebogen und versuche eine Krone zu erreichen vielleicht fällt dem einen oder anderen etwas schönes dazu ein oder hat eventuell Verbesserungsvorschläge :)

Ps: ich entschuldige mich schonmal für die schlechte Bildqualität, da das Bilder hochladen ziemlich beschränkt ist (in der Kb Größe) darum musste ich die Bildqualität stark reduzieren um auf die erforderliche Größe zu kommen.
Dateianhänge
img20150611_161210.jpg
img20150611_161155.jpg
img20150611_161138.jpg
img20150611_161120.jpg
img20150611_161059.jpg
Zuletzt geändert von Jenanga am 19.06.2015, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 1083
Registriert: 18.05.2014, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Wacholder mit Potential?

Beitrag von hopplamoebel »

Moin,

damit Du nicht total gefrustet bist, weil keiner was schreibt, hier mal eine Idee von mir:

Den Pflanzwinkel so verändern, dass der Baum fast aufrecht steht und die untersten zwei Äste entfernen (die beiden Äste, die aktuell nach rechts weggehen).

Vielleicht kann man das aufgrund der Wurzelsituation aber nicht in einem Schritt umsetzen, sondern muß zwei oder dreimal umtopfen bis das Wurzelwerk die neue Pflanzposition ermöglicht.

Gibt es bei Dir in der Nähe einen AK, der Dich unterstützen könnte?? Das wäre hilfreich!

LG;
marco
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: Wacholder mit Potential?

Beitrag von Waya »

Ehe was abgeschnitten wird, wäre es hilfreicher mal frontale Bilder zu machen, anstatt von schräg oben. Außerdem die Bilder, die im Hochformataufgenommen wurden, zu drehen, bevor man sie hochläd... ;)
Gruß, Claudia
Jenanga
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2015, 21:50
Wohnort: Köln

Re: Wacholder mit Potential?

Beitrag von Jenanga »

Werde frontale Bilder bald hoch laden danke schonmal für die Antworten. Hier nun mal andere Bilder
Antworten