Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2131
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

Beitrag von Tofufee »

Vielen Dank, ihr Lieben, für so viele schöne, anerkennende Worte und Komplimente!

Ich werde es dem Wäldchen ausrichten, damit es motiviert bleibt, schön weiter mitzumachen. :)
Grüße
Monika


ManuelaR
Beiträge: 127
Registriert: 06.03.2017, 19:53
Wohnort: Schweiz

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

Beitrag von ManuelaR »

Hallo Monika
Dein Wäldchen ist super *daumen_new*
Ich habe mir jetzt auch einen kleinen Wald, jedoch mit Dreispitzern gegönnt.
Der hinkt noch weit hinter deinem her, ich zeig ihm dann die Bilder von deinem Wald, vielleicht hilft das ja.
Liebe Grüsse und bleibt gesund.
Manuela

Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2682
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

Beitrag von peter krebs »

Hallo liebe Monika,
ich wusste doch, dass ich Deinen „Hain“ schon irgendwo einmal gesehen habe. :-D :-D :-D :-D :-D


k-Monika fix.jpg
k-Monika fix.jpg (86.26 KiB) 211 mal betrachtet
Liebe Grüße
Peter

Lutz Marx
Beiträge: 942
Registriert: 15.12.2007, 17:39
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

Beitrag von Lutz Marx »

...toller Wald und ebenso tolle Montage!

LG, Lutz

Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2131
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

Beitrag von Tofufee »

Vielen Dank auch euch für eure schönen Kommentare, Manuela, Peter und Lutz!

Manuela:
Ein Dreispitzer-Wäldchen in vergleichbarer Größe habe ich auch in Arbeit, mit einem ganz anderen Charakter, weil das Ausgangsmaterial dort Stecklinge statt wie hier Sämlinge sind. Den werde ich auch bald mal hier in einem eigenen Thread zeigen.
Nachtrag: Dreispitzahorn-Wäldchen jetzt hier zu sehen.

Peter:
Mit dieser gelungenen Montage hast du meinem Hain noch mehr "Gegend" als schon mit der schönen, weiten Schale gegeben. Das steht ihm gut, wie ich finde. :-D
Grüße
Monika

Benutzeravatar
Odoridori
Freundeskreis
Beiträge: 3422
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

Beitrag von Odoridori »

Liebe Monika,

sehr schön der macht gute Fortschritte dein kleiner Wald *daumen_new*
und Peterzaubert nicht nur Schalenträume aus seinem Ofen,
sondern erschafft auch Waldlandschaft Träume *daumen_new*

Liebe Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel

Antworten