Acer palmatum "Benichidori"

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3349
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Acer palmatum "Benichidori"

Beitrag von bonsaiheiner » 17.04.2019, 17:21

Hallo,

der Benichidori wurde im zeitigen Frühjshr frisch umgetopft und war bereit für den W.S. im AK mit Udo Fischer.
A.p. benichidori 1.3.19.jpg
A.p. benichidori 1.3.19.jpg (188.18 KiB) 337 mal betrachtet
Udo hatte wenig auszusetzen und auch bis auf ein oder zwei abgeschnittene Zweiglein nichts zu verbessern.
Also den spektakulären Austrieb abwarten und weiter business as usual.
Benichidori ausgetrieben17.4.19.jpg
Benichidori ausgetrieben17.4.19.jpg (209.18 KiB) 337 mal betrachtet
Inzwischen hat er voll ausgetrieben und will seine Apricot-Farbe schon wieder etwas verblassen lassen.
Jetzt soll er Kraft tanken. Zurückgeschnitten wird erst im Mai, wenn er so garstig aussehen wird wie ein Struwwelpeter.

Beste Grüße,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 1945
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Acer palmatum "Benichidori"

Beitrag von Tofufee » 17.04.2019, 23:09

bonsaiheiner hat geschrieben:
17.04.2019, 17:21
...Udo hatte wenig auszusetzen...
Also, ich habe auch nichts auszusetzen an diesem schönen Ahorn, außer - vielleicht wäre ein anderer Standort des Baums für mich noch eine Verbesserung? :P


Danke für alle Fotos, die du uns von deinen tollen Bäumen zeigst, Heiner! *daumen_new*
Grüße
Monika

Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2124
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Acer palmatum "Benichidori"

Beitrag von Bonsai-Fips » 20.04.2019, 20:38

Tofufee hat geschrieben:
17.04.2019, 23:09
bonsaiheiner hat geschrieben:
17.04.2019, 17:21
...Udo hatte wenig auszusetzen...
Also, ich habe auch nichts auszusetzen an diesem schönen Ahorn, außer - vielleicht wäre ein anderer Standort des Baums ...
z.B. bei Fips, wirklich vorteilhaft für den Unterzeichnenden... :lol:

Traumhaft schöner Benichidori, Heiner *daumen_new* , danke fürs Update! Herzliche Ostergrüsse, Fips

Antworten