Roter Perückenstrauch

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
Norbert_S
Freundeskreis
Beiträge: 5887
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Norbert_S » 14.06.2018, 21:21

Richtig gemacht, Barbara.
Anders geht es bei den Perücken nicht.
Es dauert halt und man muss immer wieder etwas von dem Erreichten abschneiden um weiter zu kommen.
Norbert

Was starke Wurzeln hat, muss den Sturm nicht fürchten!

Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1502
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Ferry » 15.06.2018, 09:34

Der jetzige Zwischenstand ist gut und Dein Perückenstrauch ist sicherlich ein schöner, farbiger Kontrast in Mitten aller sommergrünen Bäume.
LG,
F.

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3253
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Georg » 15.06.2018, 10:32

Da hast Du aber einen richtig guten Schritt nach vorne gemacht; gefällt mir ausgesprochen gut!
Da haben sich die Ratschläge und Deine Umsetzung aber zu 100% gelohnt bzw. Dich belohnt!
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1064
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Peter L » 15.06.2018, 11:54

Hallo Barbara,

auch hier wirst Du mit der konsequenten Umsetzung der Technik für die Perücke mit einem markanten Baum belohnt.
Super gemacht *daumen_new*

LG Peter

Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 2349
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Barbara » 15.06.2018, 19:10

Super, auch hier gibt es nur positive Rückmeldungen und Lob *dance*

Herzlichen Dank Euch allen, v.a. Norbert für das Teilen seiner zahlreichen Erfahrungen bei fast allen Laubbaumarten. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE

Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 2349
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Barbara » 24.06.2018, 19:16

...weil er gerade so ein schönes Farbspiel zeigt, habe ich ihn nochmal fotografiert...

Liebe Grüße,
Barbara
Dateianhänge
Rote Perücke_b.jpg
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE

Benutzeravatar
Norbert_S
Freundeskreis
Beiträge: 5887
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Norbert_S » 24.06.2018, 22:01

Geht voran!
Norbert

Was starke Wurzeln hat, muss den Sturm nicht fürchten!

Benutzeravatar
grüner_hesse
Freundeskreis
Beiträge: 323
Registriert: 22.11.2011, 15:18
Wohnort: mitten in hessen

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von grüner_hesse » 24.06.2018, 22:48

Tolles Projekt, Barbara, und prima Entwicklung!

Immer wenn im Forum eine der wenigen Perücken auftaucht fällt mir ein, dass ich auch gerne eine hätte :-D

weiterhin viel Spaß weiterhin, liebe Grüße
Benny

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 21396
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Heike_vG » 25.06.2018, 12:33

Sieht wirklich toll aus, Barbara! Das Farbspiel ist sehr reizvoll und der Stamm ist ein Hingucker. Die Äste entwickeln sich. Ein paar Jahre noch...

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 2418
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Petra K. » 25.06.2018, 12:43

Hallo Barbara, schöner Baum und tolle Entwicklung. Das sind schöne Farben die Blätter zu der Rinde. Schade, dass Du am Freitag nicht dabei sein konntest.
Grüße aus München
Petra

Benutzeravatar
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 525
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Kiel und Steimbke
Kontaktdaten:

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von hwolf » 25.06.2018, 13:43

Wie die meisten Deiner gezeigten Bäume gefällt mir auch diese rote Perücke sehr gut - Richtig toller Baum!

Lieben Gruß
Heinrich
Soft skills for hard woods.

Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 2349
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Barbara » 25.06.2018, 17:50

...Ihr seid alle soooo nett.... :-D *kiss*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE

Benutzeravatar
Kircherl
Beiträge: 130
Registriert: 03.06.2017, 22:15

Re: Roter Perückenstrauch

Beitrag von Kircherl » 25.06.2018, 17:55

*up* So einen Baum möcht ich auch gerne besitzen.
Gefällt mir sehr, sehr gut.
Danke fürs Zeigen!
LG Stefan *daumen_new*

Antworten