Wat is dat!?

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
Dirk K. aus L.
Beiträge: 1058
Registriert: 31.05.2009, 09:11
Wohnort: Südoldenburg (Norddeutsche Tiefebene)

Wat is dat!?

Beitrag von Dirk K. aus L. »

Hallo, allerseits!

Ich habe mir unlängst eine koreanische Hainbuche angeschafft. Was mich stutzig macht, sind die Schnittstellen. Offensichtlich ist ein Wundverschluss verwendet worden, der sich nur schwer wieder entfernen lässt. Es haben sich wohl auch eine Art von Geschwüren gebildet.

Kann jemand diese Erhebungen identifizieren?
Wie behandelt man solche Stellen am besten nach?
IMG_0262.jpg
IMG_0262.jpg (82.78 KiB) 602 mal betrachtet
IMG_0260.jpg
IMG_0260.jpg (68.92 KiB) 602 mal betrachtet
IMG_0258.jpg
IMG_0258.jpg (85.52 KiB) 602 mal betrachtet

Grüße

Dirk
Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden. (Franz Kafka)
Benutzeravatar
Bonsai-Abbing
Beiträge: 2685
Registriert: 30.12.2012, 14:31
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Wat is dat!?

Beitrag von Bonsai-Abbing »

Keine Ahnung, wie das zustande kommt. Ich würde die komische Knolle mit einer Knospen/Konkavzange raus brechen und die ganze Stelle mit einem feinen Bürstenaufsatz für Dremel & Co bearbeiten.
Liebe Grüße
Frank *up*

Meine Bonsai-Video's
Antworten