Yamadori Lärche

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Lutz Marx
Beiträge: 1160
Registriert: 15.12.2007, 17:39
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Re: Yamadori Lärche

Beitrag von Lutz Marx »

Hey Marco,

vom Bild her geb ich Dir absolut recht. Und vielen Dank für die Idee und das Virtual! Auf dem Foto geht aber auch der dreidimensionale Aspekt völlig verloren, dass aktuell die Krone des kleinen Baums deutlich vor der des Großen liegt, was mir persönlich grad gut gefällt. Weiterhin: Wenn man den Baum nur 5 Grad im Uhrzeigersinn dreht, hat man fast den Effekt wie bei Deinem Virtual. Ich lasse Deine Idee auf jeden Fall in mein weiteres Vorgehen einfließen und entscheide dann im Herst bei der nächsten Drahtung.

Liebe Grüße, Lutz
Lutz Marx
Beiträge: 1160
Registriert: 15.12.2007, 17:39
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Re: Yamadori Lärche

Beitrag von Lutz Marx »

Liebe alle,

die Lärche habe ich wie jedes Jahr um die Zeit kürzlich überarbeitet. Sie entwickelt sich langsam, aber stetig weiter. Schön ist, dass ich nun keinen dickeren Draht mehr brauche, sondern alles mit 1,2 und 1,8mm machen kann...

LG, Lutz
Dateianhänge
DSCF7233.jpg
DSCF7233.jpg (124.86 KiB) 1381 mal betrachtet
DSCF7234.jpg
DSCF7234.jpg (146.12 KiB) 1381 mal betrachtet
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Yamadori Lärche

Beitrag von Barbara »

Sieht toll aus, Lutz! *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Yamadori Lärche

Beitrag von Opa Lutz »

Das ist schon ein Augenschmaus. *daumen_new*
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Yamadori Lärche

Beitrag von Georg »

Die Lärche gefällt mir sehr.
Wenn ich nächstes Jahr mal wieder in Nürnberg bin, melde ich mich vorher bei Dir.
M.E. eine wunderbare kontinuierliche Arbeit!
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Lutz Marx
Beiträge: 1160
Registriert: 15.12.2007, 17:39
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Re: Yamadori Lärche

Beitrag von Lutz Marx »

Vielen Dank für Eure Kommentare, Georg, Du bist jederzeit herzlich willkommen!
LG, Lutz
Lutz Marx
Beiträge: 1160
Registriert: 15.12.2007, 17:39
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Re: Yamadori Lärche

Beitrag von Lutz Marx »

Liebe Bonsaifreunde,

ein update zum Frühling bei der Lärche. Hier passiert nichts drastisches mehr, der Baum wird nur immer reifer und verzweigter. Mehr brauch ich auch gar nicht:).

LG, Lutz
Dateianhänge
DSCF7282-1.jpg
DSCF7282-1.jpg (82.35 KiB) 711 mal betrachtet
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Yamadori Lärche

Beitrag von Opa Lutz »

Einfach nur schön. *daumen_new*
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
Benutzeravatar
Delamitri
Beiträge: 1087
Registriert: 10.05.2004, 20:59
Wohnort: NRW

Re: Yamadori Lärche

Beitrag von Delamitri »

In der Tat ... mehr braucht es nicht ... *daumen_new*
Bis bald!

K.

"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
Lutz Marx
Beiträge: 1160
Registriert: 15.12.2007, 17:39
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Re: Yamadori Lärche

Beitrag von Lutz Marx »

... wo wir grade bei den Lärchen sind, auch hier ein kurzes Update.

LG, Lutz
Dateianhänge
IMG20230410102217.jpg
IMG20230410102217.jpg (194.61 KiB) 268 mal betrachtet
Antworten