Hilfe - kleine Kuckucks-Eiche

Erfahrungsaustauscht und Dokumentation von Sämerein und Stecklingsanzucht von Gehölzen auf dem Weg zur Bonsai tauglichen Rohpflanze.
Neryz
Beiträge: 19
Registriert: 09.06.2018, 16:45

Re: Hilfe - kleine Kuckucks-Eiche

Beitrag von Neryz » 17.11.2018, 20:35

Hm, Löcher krieg ich da jetzt nicht rein leider...
aber so eine Wanne bzw einen großen Topf mit Loch unten finde ich noch. Das klappt. Daran hab ich dummerweise heute nicht gedacht, war zu sehr auf Styropor fixiert!
Aber ggf finde ich morgen noch was im Keller.
Die Wanne jetzt ist regengeschützt aufgestellt, und in den kommenden 3-4 Tagen soll es auch nicht regnen. Zumindest die paar Tage jetzt sollten ok sein. Dann kommt aber was besseres. Und vor allem Erde - da hab ich jetzt nicht genug gehabt, nur für unten drunter, da sind jetzt so 6-8 cm Erde unter dem Topf.
BildBild

Neryz
Beiträge: 19
Registriert: 09.06.2018, 16:45

Hilfe - kleine Kuckucks-Eiche

Beitrag von Neryz » 17.11.2018, 20:41

Und an die Ränder in der Wanne stecke ich noch Zeitung für die kommenden (trockenen) Nächte. Das soll natürlich nicht so bleiben, nur jetzt die paar Nächte mit dem leichten Frost überbrücken ;-)
Leider hab ich sonst gar nichts geeignetes, insbesondere keine Kokosmatte. Hab heute vergeblich im Baumarkt danach gesucht (Frankreich...).
Vielleicht finde ich das aber im Internet.

Antworten