Reiseziele in (Nord) Deutschland

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Guffberd
Beiträge: 40
Registriert: 25.07.2018, 21:28

Reiseziele in (Nord) Deutschland

Beitrag von Guffberd » 12.08.2018, 08:31

Moinsens,

wie ich feststellen musste ist der Norden Deutschlads ziemlich Mau was Bonsai- Zentren bzw Gärten angeht. Da ich noch recht neu im Thema bin würde ich mir gerne mal in seinem solchem Garten Inspirationen holen.
Hat jmd gute Tipps/Adressen in Deutschland, bevorzugt im Norden ist aber kein muss, wo man etwas Anschauungsmaterial findet. Wie erwähnt wäre im Norden (Hamburg) natürlich wünschenswert allerdings hab ich auch nichts gegen einen Wochenendausflug einzuwenden :wink:


Mfg
Sascha

Benutzeravatar
Thorsten1504
Beiträge: 1746
Registriert: 12.02.2014, 21:20
Wohnort: Münster /NRW

Re: Reiseziele in (Nord) Deutschland

Beitrag von Thorsten1504 » 12.08.2018, 09:42

Hallo Sascha,

von Hamburg aus kann man doch noch ganz gut nach Enger fahren.
Nächste gute gelegenheit dafür ist bestimmt das alljährliche Herbstwochenende.
Da sind auch immer ein paar Leute aus dem BFF anwesend.

Gruß

Thorsten *wink*

Benutzeravatar
made.by.kaufmann
Beiträge: 69
Registriert: 19.06.2017, 10:35
Wohnort: Bad Liebenstein
Kontaktdaten:

Re: Reiseziele in (Nord) Deutschland

Beitrag von made.by.kaufmann » 12.08.2018, 12:44

Schau mal nach Thüringen / Mitteldeutschland, da ist es noch mauer... :lol:
_______________________________________
Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 21774
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Reiseziele in (Nord) Deutschland

Beitrag von Heike_vG » 12.08.2018, 13:11

Auch das Bonsaizentrum Münsterland (bonsai.de) in Ascheberg ist immer eine Tour wert. Von Hamburg aus kann man auch Enger und Ascheberg an einem Tag schaffen, zwischen den beiden sind nur ca. 100 km, das haben wir schon öfter mal kombiniert.
Ansonsten ist auch das Bonsai-Museum Düsseldorf, kombiniert mit der Bonsai-Werkstatt von Werner Busch klasse, da gibt es auch viele tolle Workshops, so dass sich ein Wochenende dort immer lohnt.

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Guffberd
Beiträge: 40
Registriert: 25.07.2018, 21:28

Re: Reiseziele in (Nord) Deutschland

Beitrag von Guffberd » 12.08.2018, 18:06

Moin,

Enger hatte ich irgendwie in "Erinnerung" das das weiter weg ist. Danke auf jedenfall schonmal für die Tipps. Das mit dem Herbstwochenende klingt echt gut!
Kennt jmd das Bonsai Zentrum in Hannover?

Mfg
Sascha

Antworten