The World Of The Pots

.... und Peter Krebs antwortet.
Antworten
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22237
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

The World Of The Pots

Beitrag von Heike_vG » 28.12.2018, 15:24

Hallo, liebe Schalenfreunde,

die vielen schönen Artikel von den bekannten Schalenwebseiten von Peter Krebs und mir (deutsch ehemals bonsaischalen.info und englisch bonsaipots.net) sind jetzt auf einer gemeinsamen Webseite

https://www.the-world-of-the-pots.com

neu und zweisprachig erstellt worden. Wer diesen enormen Fundus an Schalenwissen noch nicht kennt oder länger nicht mehr reingeschaut hat, sollte sich eifrig ins Vergnügen stürzen! :-D

Einen neuen Artikel (interessante Schalen, die ich in Rugao, China, gesehen und fotografiert habe) in drei Teilen habe ich gerade auch noch eingefügt:

https://www.the-world-of-the-pots.com/3 ... s/rugao-1/
https://www.the-world-of-the-pots.com/3 ... s/rugao-2/
https://www.the-world-of-the-pots.com/3 ... s/rugao-3/

Viel Spaß beim Schauen und Lesen!

Liebe Grüße
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Sanne
Beiträge: 5499
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: The World Of The Pots

Beitrag von Sanne » 28.12.2018, 17:06

Hallo Heike,

vielen Dank für diesen interessanten Beitrag über schöne Schalen. Da habe ich guten Lesestoff für den langen Winter. :-D *daumen_new*

LG, Sanne

Benutzeravatar
HeikeV
Freundeskreis
Beiträge: 1533
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: The World Of The Pots

Beitrag von HeikeV » 28.12.2018, 20:06

Ihr Lieben,

ich freue mich riesig, dass ihr euch die Mühe gemacht habt diese Seite aufzubauen. Da kann man nach Herzenslust stöbern, sich mit Geschichte, Sinn und Zweck, Herkunft und Verwendung befassen und bekommt auch noch die Materialkunde mitgeliefert. Diese Seite bietet wirklich sehr umfassende Informationen. Hier kommen nicht nur die Schalen-Freaks auf ihre Kosten, sondern man kann sich auch wunderbar einen tristen Winternachmittags-Blues mit dem Anblick schöner Schalen vertreiben.

Und wenn man dann die Schalen-Regeln intus hat, kommen die tollen Fotos aus Rugao mit den ganzen "No-Gos", die gegen jede Regel verstoßen und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb einfach hinreißend aussehen.

Herzlichen Dank! Es ist einfach schön sich durch diese Seite zu klicken.

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.

Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 1916
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: The World Of The Pots

Beitrag von Tofufee » 29.12.2018, 22:02

:-D :-D :-D

Danke, Heike!
Grüße
Monika

Antworten