Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Hippo »

Heike_vG hat geschrieben: 28.09.2019, 12:16 ... ich finde es schon ein bisschen schade, wenn so viele liebe Leute auf ihrer Einzelübernachtung beharren und dann lieber auswärts logieren.
Ich verstehe das schon, liebe Heike.
Ich bin auch in anderen Communities unterwegs und in einigen war es noch vor 10-15 Jahren möglich ein Treffen auf einem Zeltplatz abzuhalten.
Heute ist sowas undenkbar weil der Kern der Community eben um diese 15 Jahre gealtert ist und da bald keiner mehr unter 60 ist.
Die kann man mit Lagerfeuerromantik alleine nicht mehr aus dem Schneckenhäuschen locken.

Ich habe es leider auch so, dass ich fremde Atemgeräusche nicht mehr ertrage und in einem Mehrbettzimmer, wo jemand alkoholentspannt, einen halben Wald umsägt, mit mordlüsternen Gedanken die ganze Nacht wachliege.
Hinzu kommt, dass ich es mir nicht antue, hungrig ins Bett zu gehen. Das heisst, wenn das Abendessen schon 5-6 Stunden zurückliegt, brauche ich ca. um 11.90 Uhr eine kompetente Mahlzeit. Diese verdaue ich natürlicherweise in derselben Nacht und das macht echt unchristliche Geräusche, ganz zu schweigen von den feuergefährlichen Methanverpuffungen.

Ja und in meinem knackigen Alter steht man nächtlich schon ein paarmal ächzend und knarrend auf um seinem Stoffwechsel den Lauf zu lassen.
Diese Dinge will man keinem Zimmernachbarn mehr zumuten und deshalb auch der verständliche Wunsch nach Einzelhaft. :lol:

Liebe Grüsse
George
Grumpy old fat Kiboko.
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von HeikeV »

Ach Hippo,

wie kriege ich diese Bilder bloss wieder aus meinem Kopf! :lol:

Es sollte doch inzwischen jedem klar sein, dass wir unser Sommerfest nur auf die Beine stellen können, wenn wir die Betten auch vermieten. Wer hier also Einzelhaft fordert, kann die auch ganz einfach bekommen. Zum Beispiel ein Vier-Bett-Zimmer allein belegen, indem man 3 Betten sponsert und im vierten schläft. Die Preise sind doch nun wirklich moderat genug verglichen mit einer Hotelübernachtung. Mein Mann und ich haben das im letzten Jahr so gemacht. Und wenn wir morgens die Hüttentür geöffnet haben, waren wir gleich wieder mitten drin.

Liebe Grüße
Heike
Zuletzt geändert von HeikeV am 28.09.2019, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von abardo »

HeikeV hat geschrieben: 28.09.2019, 19:45 Zum Beispiel ein Vier-Bett-Zimmer allein belegen, indem man 3 Betten sponsert und im vierten schläft.
Wollte ich schon letztes Jahr machen, ging dann irgendwie nicht. Wenn das dieses Jahr klappt, umso besser. Mal sehen, wie es sich verteilt, das Hotelzimmer kann ich immer noch stornieren.

Sagt dann bitte einfach Bescheid, wenn die Zimmer nicht voll belegt sind. Nehm ich halt ein Zweier oder Vierer.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von HeikeV »

abardo hat geschrieben: 28.09.2019, 19:58
Sagt dann bitte einfach Bescheid, wenn die Zimmer nicht voll belegt sind. Nehm ich halt ein Zweier oder Vierer.
Das wirst du mit Sigi sicherlich gleich von Anfang an so regeln können.
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von abardo »

HeikeV hat geschrieben: 28.09.2019, 20:03
abardo hat geschrieben: 28.09.2019, 19:58
Sagt dann bitte einfach Bescheid, wenn die Zimmer nicht voll belegt sind. Nehm ich halt ein Zweier oder Vierer.
Das wirst du mit Sigi sicherlich gleich von Anfang an so regeln können.
Ist vielleicht sinnvoller, wenn die Hütten und Zimmer zuerst mit möglichst vielen Teilnehmern belegt werden.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Sigrid »

HeikeV hat geschrieben: 28.09.2019, 19:45 Es sollte doch inzwischen jedem klar sein, dass wir unser Sommerfest nur auf die Beine stellen können, wenn wir die Betten auch vermieten. Wer hier also Einzelhaft fordert, kann die auch ganz einfach bekommen. Zum Beispiel ein Vier-Bett-Zimmer allein belegen, indem man 3 Betten sponsert und im vierten schläft....
Neee, sorry, Heike, ganz so einfach ist es ja nicht: Wir haben doch die Zimmer auch in den Hütten nur in begrenzter Zahl. Und im letzten Jahr war bis auf eines (welches dann in der zweiten Nacht auch noch genutzt wurde) jedes Zimmer in Gebrauch.
Das heißt: Natürlich können wir auch die Viererzimmer zur Alleinbelegung vergeben und haben das ja auch schon gemacht. VORHER müssen wir aber gucken, wie viele solche Zimmer überhaupt übrig sind, nachdem der Rest der Truppe versorgt ist.
Deshalb nochmal die Bitte an ALLE Interessenten - auch Zweiergruppen und für Mehrbettstandard - sich zu melden. Es ist noch keine verbindliche Zusage nötig. Es geht nur um die Bestandsaufnahme.

Vielen Dank!
Sigrid
think pink
Benutzeravatar
Hans Dieter Schäfer
Freundeskreis
Beiträge: 126
Registriert: 15.01.2017, 14:44
Wohnort: 59379 Selm
Kontaktdaten:

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Hans Dieter Schäfer »

Hallo Sigrid,
ich werde auch wieder kommen incl. das Programm.
Habe mich mit Hanno schon in Verbindung gesetzt und er ist damit einverstanden
das wir wieder zusammen ein Zweibett Zimmer nehmen.
Wenn möglich dann wieder das selbe in der Hütte.

Gruß
Hans Dieter
Natur ist unser grandioser Lehrmeister – und wir
ihre miserablen Schüler.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.

Gruss
Hans Dieter
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Sigrid »

Liebe Sommerfestler, unsere Bude füllt sich allmählich
*dance* *dance* *dance*

Es sind bereits rund 50 Teilnehmer für einen Übernachtungsplatz in den Hütten und im Haupthaus des Jugendgästehauses fest vorgemerkt!
Herzlichen Dank noch mal an alle, die sich wegen der Einzelzimmerknappheit bereit gefunden haben, in ein Hotel auszuweichen. Dies wird voraussichtlich nicht nötig sein.
Ein paar Rückmeldungen sind noch abzuwarten; sodann kriegt ihr in den nächsten Tagen noch Nachricht per PN.

Das heißt jetzt aber auch, dass Einzel- und Zweibettübernachtungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind.

Freie Plätze in Mehrbettzimmern (Standardpreis 70,- Euro) gibt es dagegen noch genug, sowohl im “Frauenhaus” als auch auf der Männer-Etage im Haupthaus!
Wer sich also bisher nicht gemeldet hat, kann dies immer noch tun und ist herzlich willkommen. Traut euch doch einfach, wir beißen nicht
*crazy*
*hello* *hello* *hello*

Und wer lieber seine Ruhe hat und eine Hotelübernachtung oder den direkt benachbarten Campingplatz vorzieht, hat ja sowieso noch alle Möglichkeiten offen.
Wie oben schon mal geschrieben, ermäßigt sich die Teilnahmegebühr für “Externe”, die gleichwohl an den Mahlzeiten und am Programm teilnehmen möchten, auf 50 Euro. Eine feste Anmeldung dafür hat natürlich noch Zeit. Aber es wäre trotzdem schön, wenn ihr möglichst frühzeitig zumindest schon mal eine Vorankündigung geben könntet; das erleichtert unsere Finanzplanung!


Viele von euch (vor allem die Interessenten für Einzel- und Doppelzimmer) haben in den letzten Tagen schon Nachricht von mir erhalten mit Angabe der Kontonummer. Wer also seine Teilnahmegebühr schon mal bezahlen möchte, kann dies gerne tun – weg ist weg.
Ansonsten wird die Zahlung erbeten bis Ende März 2020 auf folgendes Konto:

Sigrid Brecht
IBAN: DE51480501610367175213
BIC: SPBIDE3BXXX


Und sicher werden wir auch für reine Tagesgäste eine flexible Lösung finden - das hat aber auch noch etwas Zeit.

Voller Vorfreude auf Heisterberg und mit besten Grüßen
Sigrid
think pink
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Sigrid »

Übrigens freue ich mich sehr, dass ich heute mal wieder einen Zahlungseingang feststellen konnte.
Danke, Hanno, Geld ist angekommen *hello*

Ansonsten stagnieren die Meldungen ein wenig. Seit ich zuletzt hier geschrieben habe Anfang November, ist nicht viel passiert - Feiertage, Winterschlaf, irgend so was.

Aber jetzt sind es bald nur noch 5 Monate. Und es gibt noch alle Möglichkeiten:

Mehrbettzimmerplätze sind nach wie vor ohne weiteres zu haben.
Aber auch, wer noch an einem Einzel- oder Doppelzimmer interessiert ist, soll sich ruhig melden. Da kann zwar im Moment nichts garantiert werden. Aber es gibt noch ein paar Wackelkandidaten - es kann durchaus sein, dass sich noch die eine oder andere Möglichkeit ergibt...

Uih, und während ich hier geschrieben habe, ist der Countdown-Zähler schon wieder um etliche Sekunden (wenn nicht Minuten) weiter getickt - es wird langsam Ernst, Leute
*banana* *banana* *banana*
think pink
Benutzeravatar
Hans Dieter Schäfer
Freundeskreis
Beiträge: 126
Registriert: 15.01.2017, 14:44
Wohnort: 59379 Selm
Kontaktdaten:

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Hans Dieter Schäfer »

Hallo Sigrid
Ich werde auf jeden fall das Doppelzimmer mit Hanno belegen.
Die Zahlung wird am 15.02.2020 bei dir eingehen sie ist schon auf meinem
Konto als Überweisungsauftrag generiert.
Gruß Hans Dieter
Natur ist unser grandioser Lehrmeister – und wir
ihre miserablen Schüler.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.

Gruss
Hans Dieter
Benutzeravatar
Marco_H
Beiträge: 535
Registriert: 04.05.2010, 14:42
Wohnort: Westerwald

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Marco_H »

Guten Morgen Sigrid,

für mich und meinen Kumpel Maze würde ich gerne ein Doppelzimmer nehmen, wenn das noch geht?
Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.

Ich habe auch schon mit Heinrich geschrieben...da ich nur eine halbe Stunde von Heisterberg entfernt wohne, werde ich gerne beim Auf- und Abbau oder sonstigen benötigten Hilfen zur Stelle sein.

Dies wird mein erstes Sommerfest und ich freue mich schon sehr!!!
Gruß aus dem Westerwald

Marco

Bonsai ist die Kunst der Zeit!
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Sigrid »

Hallo Marco, das freut mich sehr!
Du hast eine PN :-D
think pink
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Gary »

Hallo Marco,

schön das Du und Dein Kumpel sich zur Teilnahme entschlossen haben.
Dass Du auch gleich Deine Mithilfe angeboten hast macht es nur noch sympathischer.
Marco_H hat geschrieben: 29.01.2020, 11:05 Dies wird mein erstes Sommerfest und ich freue mich schon sehr!!!
Auch wenn dies Sommerfest erst meine 7. Runde wird versichere ich Dir die Vorfreude ist durchaus berechtigt.
Es besteht jedoch die Gefahr Wiederholungstäter zu werden. :wink:

Bis dann, wir sehen uns in Genk.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Hanno »

Marco_H hat geschrieben:. . . werde ich gerne beim Auf- und Abbau oder sonstigen benötigten Hilfen zur Stelle sein.
Das gilt natürlich auch für mich, da ich bereits am Freitag gegen Mittag in Heisterberg aufschlagen werde . . .
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Sigrid »

Ihr Lieben,

vielen Dank schon mal für alle eure angebotenen Helferdienste!
Die Hauptarbeit wird wohl der Aufbau der Ausstellung sein. Da wird sich sicher Heinrich zu gegebener Zeit zum vorgesehenen Ablauf noch äußern.
Aber auch sonst werden allerhand Helferhände benötigt und sind gern willkommen!

Einige von uns werden wohl schon am Donnerstag abend vor Ort sein, um dann Freitag früh gleich starten zu können. Es wird auch grundsätzlich möglich sein, dann schon seinen Schlafplatz auf dem Gelände zu kriegen. Aber das ist im Detail noch zu klären, auch hinsichtlich Verpflegung und Zusatzkosten. Wer an einer Donnerstag-Anreise interessiert ist, möge sich bitte melden, dann gucken wir mal weiter.

Haha, ansonsten freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass gerade in den letzten Tagen wieder ein paar Zahlungseingänge registriert werden konnten! Ihr könnt euch ja mit der Zahlung gerne noch ein bisschen Zeit lassen. Aber Spaß macht es schon, im Geld wühlen zu können *king*
*hello*
think pink
Antworten