Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
grüner_hesse
Freundeskreis
Beiträge: 558
Registriert: 22.11.2011, 15:18
Wohnort: mitten in hessen

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von grüner_hesse »

Ich könnte mir auch vorstellen, schon Donnerstag anzureisen.

Abends entspannt Auto ausladen, Hütte einrichten und noch ein gemütliches Bierchen trinken klingt für mich besser als Freitag früh aufstehen und sich durch den Berufsverkehr quählen. Außerdem bringt das zwei drei Stunden extra für den Aufbau-Freitag.

So oder so bin ich wieder vom Start ab dabei und packe gerne mit an. Das hatte ich bis jetzt glaube ich nur Sigi privat geschrieben...

liebe Grüße
Benny
Benutzeravatar
fritze
Beiträge: 1469
Registriert: 19.08.2010, 22:13
Wohnort: bei karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von fritze »

ich möchte mich auch anmelden.

komme am Freitag zum Abendessen, bleibe bis zum Schluss.

Schlafe wieder in meinem Auto auf dem kleinen Sportplatz hinter dem Haus.

Yeah, freu mich schon ...
liebe grüße
christian

Instagram: krachkunst_der_fritz
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Sigrid »

fritze hat geschrieben: 11.03.2020, 08:52 ich möchte mich auch anmelden.

komme am Freitag zum Abendessen, bleibe bis zum Schluss.

Schlafe wieder in meinem Auto auf dem kleinen Sportplatz hinter dem Haus.

Yeah, freu mich schon ...
Hi Fritze, da freuen wir uns alle *dance*
Und vielen Dank auch für die prompte Überweisung, Geld ist schon da *daumen_new*

Und übrigens an alle zur Erinnerung: Wer (wie Fritze) "Vollteilnehmer" ist, aber keinen Schlafplatz braucht, zahlt 50 Euro.

Und hier nochmal, damit ihr nicht lange suchen müsst, die Kontoverbindung. Denn wir hatten ja mal eine Frist bis Ende März ins Auge gefasst.... :P
Sigrid Brecht
IBAN: DE51480501610367175213
BIC: SPBIDE3BXXX
think pink
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Sigrid »

Tja ihr Lieben,

an anderer Stelle wurde ja schon gerätselt, ob es wohl noch was wird mit dem Sommerfest. Fakt ist: Wir haben keine Ahnung.

Die Verwaltung des Jugendheims hat von sich aus bereits alle Veranstaltungen bis ungefähr Ende Mai gecancelt. Da sind wir zwar mit unserem Juni-Termin noch außen vor. Aber wie dann im Juni die Lage sein wird, weiß bisher keiner von uns.

Wir scheuen im Moment noch davor zurück, den Termin schlicht und einfach abzusagen. Wenn es irgend möglich sein sollte, wollen wir das Fest auch stattfinden lassen, notfalls eben in einem kleineren Rahmen...

Es macht ja gerade auch nicht viel Sinn, planungsmäßig und ausstellungsmäßig groß was zu investieren. Wenn es aber doch noch was wird mit dem Sommerfest, werden wir bestimmt auch in der Lage sein, mit vereinten Kräften kurzfristig was zu stemmen!

Wie gehen wir also im Moment damit um:

Die Meldungs- und Einzahlungsfrist, die ja bis Ende März angesagt war, wird ausgesetzt. Warten wir jetzt einfach mal die Entwicklung der nächsten Wochen ab....
Wer sich fest angemeldet hat, in Anbetracht der unklaren Lage aber jetzt schon sicher weiß, dass er/sie nicht kommen wird, wird um Nachricht gebeten sowie um Mitteilung der IBAN wegen Rückerstattung.

Ansonsten werden natürlich alle bereits gezahlten Beiträge zurückerstattet, wenn feststeht, dass der Termin abgesagt werden muss. Aber vielleicht sollten wir im Moment die Hoffnung noch nicht ganz fahren lassen....
:wink:
think pink
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von bonsaiheiner »

Sigrid hat geschrieben: 23.03.2020, 18:35 Tja ihr Lieben,
Aber vielleicht sollten wir im Moment die Hoffnung noch nicht ganz fahren lassen....
:wink:
So sehe ich es auch. Ich hoffe weiter.
Falls im worst case es tatsächlich nichts wird, kann man dann für den Spätsommer/Herbst planen oder für das nächste Jahr?
Bin noch zuversichtlich,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Hanno »

Sigrid hat geschrieben: 23.03.2020, 18:35Ansonsten werden natürlich alle bereits gezahlten Beiträge zurückerstattet, wenn feststeht, dass der Termin abgesagt werden muss.
Man weiss wirklich nicht, was kommt und ob überhaupt, aber auch wenn ich von ganzem Herzen wünsche, dass das Sommerfest stattfindet, möchte ich, soweit das buchungstechnisch nicht allzu kompliziert ist, dass mein Teilnahmebeitrag dazu verwendet wird, mich in den "Freundeskreis" aufzunehmen.
Das Geld ist eh weg - und dann sollte es dem BFF zugute kommen . . .
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Heike_vG »

Ich fände es auch gut, das schon bezahlte Geld dann für ein ggf. verschobenes Sommerfest zu einem anderen Termin einzuplanen.
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Hanno »

. . . oder so . . .
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von abardo »

Selbst wenn jetzt die Infektionszahlungen sinken sollten, wird es immer noch Infektionen geben, immer einige Tage bis zur nächsten, dann hoffentlich wieder kleineren, Welle. Und selbst wenn alles weg ist, muss man noch einige Zeit die Füsse still halten, weil auch wieder aus anderen Ländern und Regionen wieder etwas eingeschleppt werden kann und auch wieder Herde entstehen.

Ich bin momentan auch für ein "schaun' mer mal". Ein paar Tage Vorlauf sollte uns doch allen reichen, richtig ?
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Georg »

Da ich jemand aus der Hochrisikogruppe zuhause habe, kann ich es mir momentan kaum vorstellen, uns einem solchen Risiko auszusetzen.
Noch warte ich mit der endgültigen Entscheidung, aber die Hoffnung schwindet fűr diesen Termin. Wir wären noch auf ner Hochzeit am Wochenende davor, aber das ist noch weniger vorstellbar.
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6376
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Andreas Ludwig »

Hanno hat geschrieben: 23.03.2020, 19:44Man weiss wirklich nicht, was kommt und ob überhaupt, aber auch wenn ich von ganzem Herzen wünsche, dass das Sommerfest stattfindet, möchte ich, soweit das buchungstechnisch nicht allzu kompliziert ist, dass mein Teilnahmebeitrag dazu verwendet wird, mich in den "Freundeskreis" aufzunehmen.
Das Geld ist eh weg - und dann sollte es dem BFF zugute kommen . . .
Dafür hast du bei mir was gut, Hanno. Wir sollten jetzt «die Welle» eindämmen und sonst gar nichts. Planung war gestern.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Sigrid »

Ihr Lieben,

da in einem anderen Thread schon nachgefragt und auch geantwortet wurde, schreib ich es hier noch mal - zur Sicherheit, damit es alle mitkriegen 8)

Dass es hier noch keine offizielle Verlautbarung zu einer möglichen Terminsabsage gab, hat schlichtweg damit zu tun, dass es von Seiten des Jugendheimbetreibers, also der Veranstaltungsörtlichkeit, bisher keine offizielle Absage gibt.

Wir haben uns nun mal vertraglich verpfichtet, und würden daher aus vertraglichen und Vertragshaftungsgründen eine Absage von Seiten des Jugenheims durchaus bevorzugen, bevor wir von uns aus den Vertrag kündigen.
Natürlich hätten wir gute Gründe und mit Kulanz ist in der aktuellen Situation gewiss auch zu rechnen. Auf der sicheren Seite sind wir aber, wenn das Jugenheim von sich aus den Termin cancelt - womit ich durchaus rechne.

Nun müssen bei der Jugendheimverwaltung gewiss auch erstmal die aktuellen Vorgaben umgesetzt, besprochen und verlautbart werden. Es kann also ein paar Tage noch dauern, bis wir informiert werden. Nachfragen dort sind derzeit ziemlich aussichtslos oder erfordern mehrere Tage bis zu einer möglichen Antwort, weil auch die Verwaltungsmitarbeiter – wenn überhaupt – im Home-Office arbeiten, über dienstliche Telefonnummern und e-Mail-Adressen nicht oder nur mit Verzögerung erreichbar sind....
Und jetzt hat sowieso gerade erst das Wochenende angefangen....

Außerdem wäre es vielleicht interessant, bei einem direkten Gespräch mit der Jugendheimverwaltung mal zu erfragen, wie denn sonst der Terminkalender für Heisterberg aussieht, ob eine Verschiebung in den Herbst oder gleich ins nächste Jahr – dann vielleicht auch im Juni? - möglich ist.....
Habt ihr Meinungen dazu?

Wie auch immer: Ich glaube schon, dass das im Laufe der nächsten Tage (WERKTAGE nach dem Wochenende) geklärt werden kann, bitte um ein paar Tage Geduld!

Wer ansonsten jetzt schon mal seinen eingezahlten Beitrag zurückhaben möchte, schickt mir einfach eine PN mit seiner IBAN. Ausländer, Schweizer und so, bitte ich zusätzlich um die BIC :-)

Liebe Grüße und so, irgendwann kriegen wir das nochmal hin mit dem Sommerfest, den Juni 2020 müssen wir wohl abschreiben....
Sigi

P.S.: den Countdownticker werden wir sicher auch zu gegebener Zeit entfernen.........................
think pink
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Heike_vG »

Vielen Dank für die Info, liebe Sigi!
Wenn man den Termin einfach um genau ein Jahr auf Juni 2021 verschieben würde, wäre m.E. die Chance einigermaßen groß, dass es dann auch klappt. Für September würde ich da noch keine Wetten abschließen wollen und ob das Wetter dann noch so ist, dass wir im Weiher schwimmen wollen ist auch fraglich.
Wann auch immer das nächste Sommerfest stattfinden wird, ich werde dabei sein. *bouncer* Und mein bereits gezahltes Geld darf gerne bis dahin in der Kasse bleiben!
Ich freue mich schon darauf, wieder ein Sommerfest zu feiern und wenn es soweit ist, werde ich es umso mehr genießen, nach dem ganzen Stillstand.

Ganz liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Odoridori »

Liebe Sigi,

vielen Dank für deine Mühen, aber auch all den anderen des Orga-Teams.

Auch wenn wir alle uns sehr auf das BFF Sommerfest gefreut haben, es macht für mich keinen Sinn
an dem Termin festzuhalten. Fast alle gehören wir mehr oder weniger zu einer Riskogruppe, oder haben
direkt jemanden der zur Risikogruppe gehört zu Hause.

Mit Mundschutz und Abstandsregel ein Sommerfest was Freude machen soll?
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Von der Belegung in den Mehrbettzimmer
einmal abgesehen. Ich für mich kann sagen das ich dieses Jahr wegen Corona nicht teilnehmen werde,
auch wenn im Moment die Maßnahmen greifen und die Ansteckungen zurückgehen.

Wenn es auch schweren Herzens ist, lasst uns einfach den Termin ein Jahr weiter schieben.

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5137
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von migo »

Liebe Sigi,

Danke für die Info ...naja, eigentlich ist es nach Stand der Dinge absehbar, wann die Jugendheimverwaltung die Absage bekannt gibt.

Es hat nicht sollen sein, wie so manches andere dieses Jahr auch nicht. :( Wirklich schade, aber nicht zu ändern.

Meinen eingezahlten Beitrag kannst Du gerne bis nächstes Jahr einbehalten.

Es kommen auch wieder bessere Tage - immer optimistisch bleiben ...und gesund!
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Antworten