Kontrolle der Äste

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
BonsaiOsu
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2020, 17:06

Kontrolle der Äste

Beitrag von BonsaiOsu »

Hallo, kann man das Sprießen der Äste kontrollieren? Weil ich würde gerne Äste an bestimmten Stellen haben, wo keine sind. Geht das? Wenn ja, wie?


Benutzeravatar
bonbon-sai
Beiträge: 204
Registriert: 25.01.2020, 21:35

Re: Kontrolle der Äste

Beitrag von bonbon-sai »

Wenn das jemand könnte, dann wäre unser Hobby einfach - man kann - je nach Art- Äste anplatten, Bohrpfropfen, Rinde quer einritzen oder durch Rückschnitt auf Knospen hoffen.
Einfach mal die Suche im Forum bedienen.
Schöne Grüße
Maik
____________________________________________________
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.
Heinz Erhardt

Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 1025
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Kontrolle der Äste

Beitrag von Hippo »

Hallo,

Klar geht das!

Am Besten mit Holzdübel und wasserfestem Leim. Zusätzlich mit Spaxschraube sichern. *z*

Gut Holz
Was ich an meiner Profilneurose so sehr schätze, ist meine Bescheidenheit.

Benutzeravatar
raga
Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 28.04.2011, 16:13

Re: Kontrolle der Äste

Beitrag von raga »

Hallo Osu,

von Maik hast du ja schon die richtigen Stichworte.
bonbon-sai hat geschrieben:
23.05.2020, 09:42
Äste anplatten, Bohrpfropfen, Rinde quer einritzen oder durch Rückschnitt auf Knospen hoffen.
Mit der Suche wirst du dazu im Forum einige interessante Beiträge finden.

Gruß Ralf
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris

BonsaiOsu
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2020, 17:06

Re: Kontrolle der Äste

Beitrag von BonsaiOsu »

Danke

Antworten