Mica–Schalen / Peter Chan

Schalenvorschläge, eigene Töpferversuche, Vorstellung und Besprechung eurer Schalen und Gefäße. Keine gewerblich getöpferten Schalen einstellen.
Antworten
Frank 3
Beiträge: 102
Registriert: 23.07.2017, 14:17

Mica–Schalen / Peter Chan

Beitrag von Frank 3 »

Hallo,
Peter berichtet in seinen YouTube–Videos immer wieder von Mica Pots und lobt die tolle Optik. Gibt es evtl. Shops in Deutschland die diese Schalen anbieten ?

Gruß Frank
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Mica–Schalen / Peter Chan

Beitrag von Heike_vG »

Keine Ahnung, ob Mica-Pots noch hergestellt werden, die gab es vor vielen Jahren mal, habe ich aber seit Ewigkeiten nirgends mehr neu angeboten gesehen. Es waren bessere Trainingsschalen aus einem dickwandigen, soliden Kunststoff und von Farbe (dunkelbraun, grau) und Form (klassische Designs) her so gut gemacht, dass man sie manchmal auf den ersten Blick kaum von einer unglasierten Keramikschale unterscheiden konnte. Ich hatte auch ein paar davon. Später gab es so ähnliche Trainingsschalen unter dem Namen Cerastone.

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7652
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Mica–Schalen / Peter Chan

Beitrag von mydear »

Ich habe vor 20 Jahren mal zwei Micapots gekauft. Sie sind wirklich erst bei genauerem Hinsehen zu unterscheiden. Dazu der Vorteil, dass sie praktisch unkaputtbar sind. Als Trainingsschalen wirklich gut geeignet.

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Frank 3
Beiträge: 102
Registriert: 23.07.2017, 14:17

Re: Mica–Schalen / Peter Chan

Beitrag von Frank 3 »

Danke für die Infos, Peter bietet in seinem Shop div. Schalen an, evtl. bestelle ich ein Paar in England. Versand dürfte bei Plastikschalen wohl kein Problem darstellen, bin echt gespannt wie die Qualität ist.

Gruß Frank
Benutzeravatar
boarcastle
Beiträge: 183
Registriert: 07.04.2020, 10:57
Wohnort: 85521 Riemerling

Re: Mica–Schalen / Peter Chan

Beitrag von boarcastle »

Frank 3 hat geschrieben:Hallo,
Peter berichtet in seinen YouTube–Videos immer wieder von Mica Pots und lobt die tolle Optik. Gibt es evtl. Shops in Deutschland die diese Schalen anbieten ?

Gruß Frank
Das hat mich auch interessiert. In Deutschland bin ich nicht fündig geworden. Es werden zwar durchaus Plastikschalen angeboten, aber ob es sich dabei um Mica handelt weiß ich nicht. Aber Peter verkauft sie in seinen online Shop und versendet sie auch nach Deutschland. Aber ob nach Versandkosten und Zoll (ab Januar) noch interessant, wage ich zu bezweifeln.
Liebe Grüße,
Marcus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Frank 3
Beiträge: 102
Registriert: 23.07.2017, 14:17

Re: Mica–Schalen / Peter Chan

Beitrag von Frank 3 »

Hallo Marcus, da gebe ich Dir recht, Versandkosten + Zoll macht einen Kauf in England uninteressant. Ich bin immer auf der Suche nach großen Schalen für meine hoch geschossenen Bäume.
Plastik-Pots gefallen mir optisch nicht wirklich und sind meist aus dünnen Material. Mica Schalen wären evtl. eine Alternative, aber woher nehmen ???
Ab einer gewissen Größe sind mir Keramik-Schalen einfach zu teuer, dafür besitze ich zu viele Bonsai.

Gruß Frank
Antworten