kleine Schwarzkiefern

Ihr habt Fragen oder braucht Hilfe bei der Benutzung des Bonsaimarkts? Wir geben euch gerne Hilfestellung. Auch findet ihr hier Neuigkeiten und Ankündigungen.
Forumsregeln

Direktlink zum Bonsai Marktplatz => https://www.bonsai-markt.com
Jeder kann mitmachen! :)
Antworten
Sixten
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2021, 10:32

kleine Schwarzkiefern

Beitrag von Sixten »

Guten Abend,

ich bin schon länger auf der Suche nach kleinen Schwarzkiefern (Pinus Thunbergii) ca. 1-2 Jahre. Leider weiß ich nicht wo ich welche erwerben kann und das ziehen aus dem Samen dauert mir zu lange. Hättet ihr einen Tipp?
Mit freundlichen Grüßen
Sixten


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Olaf_Gd
Beiträge: 485
Registriert: 26.03.2006, 15:50
Wohnort: Ostalbkreis

Re: kleine Schwarzkiefern

Beitrag von Olaf_Gd »

Hallo Sixteen,
du könntest z.b das hier googeln : "Pinus thunbergii var. corticosa Japanische Korkrinden-Schwarz-Kiefer"

Gruß Olaf
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5924
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: kleine Schwarzkiefern

Beitrag von abardo »

... gibt's beim Sponsor.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Stefan Aichholzer
Beiträge: 142
Registriert: 18.02.2013, 21:47

Re: kleine Schwarzkiefern

Beitrag von Stefan Aichholzer »

hi,
ich pflanze Jap. Schwarzkiefer seit einige Jahre .
Hätte welche da...
Lg.
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß
Antworten