Österreichische Bonsai Nationalausstellung 2022

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 2389
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Österreichische Bonsai Nationalausstellung 2022

Beitrag von Herbert A »

Liebe Forumsmitglieder
Foro mit qr.JPG
Foro mit qr.JPG (109.44 KiB) 1840 mal betrachtet
Der Bonsai Club Salzburg freut sich Gastgeber der Österreichischen Bonsai Nationalausstellung 2022 sein zu dürfen.
Eingebettet in die gewaltige Kulisse der Festung Hohenwerfen präsentieren wir vom 14. bis 16. Oktober 2022 die schönsten Bonsai aus ganz Österreich.

Die Festung Hohenwerfen ist eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten im Bundesland Salzburg.

Der Besuch der Ausstellung ist ein Erlebnis für die ganze Familie.
Neben Bonsai haben wir haben natürlich ein umfangreiches Rahmenprogramm für Kinder vorbereitet.

Der Eintritt in die Burg beinhaltet auch den Eintritt für die Bonsai Nationalausstellung.

Infos Burg Hohnwerfen: https://www.salzburg-burgen.at/de/burg-hohenwerfen/
Hier noch die Preise für die Burgbesichtigung inkl. Ausstellung.
Preise Burg Hohenwerfen.jpg
Preise Burg Hohenwerfen.jpg (8.31 KiB) 1833 mal betrachtet
Wir freuen uns auf euren Besuch.
Bonsai Club Salzburg
Herbert Aigner
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Thomas D.
Freundeskreis
Beiträge: 703
Registriert: 24.05.2009, 20:13
Wohnort: Walchsee/Tirol
Kontaktdaten:

Re: Österreichische Bonsai Nationalausstellung 2022

Beitrag von Thomas D. »

Super Herbert,

Endlich mal wieder eine Ausstellung in meiner Nähe. Bin dabei.

LG Thomas
Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 2816
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Österreichische Bonsai Nationalausstellung 2022

Beitrag von espanna »

Eigentlich freue ich mich über Urlaub, aber du versaust mir das lieber Herbert. Leider habe ich gestern ab dem 15.10 gebucht und nun sehe ich DAS -> wie gerne wäre ich dabei.
Ich bin mir sicher dass die Ausstellung großartig wird, wünsche euch wenig Stress, viel Spaß und tolle Gespräche!

Viele Grüße aus Bremen!
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
matis1
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2018, 12:13

Re: Österreichische Bonsai Nationalausstellung 2022

Beitrag von matis1 »

Die Ausstellung wird der Hammer bei DIESER Kulisse und DEM Herbstwetter. Wir treffen uns in Werfen...
Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 2389
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Re: Österreichische Bonsai Nationalausstellung 2022

Beitrag von Herbert A »

Es ist angerichtet.
Der Aufbau für die Österr. Bonsai Nationalausstellung auf der Festung Hohenwerfen vom 14. bis 16. Oktober ist abgeschlossen.
DJI_0051.jpg
DJI_0051.jpg (149.38 KiB) 780 mal betrachtet
DJI_0236.jpg
DJI_0236.jpg (79.81 KiB) 780 mal betrachtet
Das Ambiente in der Festung ist phantastisch.
Hier das Kasemattengewölbe in der die Bäume aufgestellt werden.
20221010_154315.jpg
20221010_154315.jpg (134.53 KiB) 780 mal betrachtet
Der "große Saal" beherbert unsere 3K-Ausstellung. Kusamono - Keramik und Kokeshi.
20221010_145831.jpg
20221010_145831.jpg (88.73 KiB) 780 mal betrachtet
Unbedingt auch die Führung durch die Burg mitmachen.

Es ist nicht sicher ob wir diese außergewöhnliche Location noch einmal für eine Bonsaiausstellung nutzen können.

Also, lasst euch dieses besondere Erlebnis nicht entgehen.
Öffnungszeiten Freitag bis Sonntag jeweils von 09.30 bis 16.00 Uhr.

Erfahrungsgemäß komme ich selber nicht zum fotografieren, aber unser Gast Jörg Derlin garantiert da in gewohnter Weise für schöne Einblicke in die Ausstellung. Vielen Dank schon mal vorab.

Vortragende:
Helmut Bachman - Bonsai und Kulinarik
Georg Frener - Inspiration Natur
Günther Klösch - Mein Leben mit Bonsai

Natürlich ist auch Josef Mairhofer wieder dabei. Er verzaubert das Publikum immer wieder mit seinem Vortrag über töpfern in der Praxis.

Wir freuen uns wenn ihr uns besucht.

Liebe Grüße
Herbert Aigner
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 1501
Registriert: 18.05.2014, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Österreichische Bonsai Nationalausstellung 2022

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Herbert,

bei dem Traumambiente kann nichts schief gehen - beneidenswert!
Ich würde gerne kommen - aber von Flensburg :roll:

Da freue ich mich um so mehr auf die Bilder!!!

Wünsche Euch eine tolle Ausstellung,
woodman
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Antworten