Suche Juniperus Itoigawa/Kishu Stecklinge

Erfahrungsaustauscht und Dokumentation von Sämerein und Stecklingsanzucht von Gehölzen auf dem Weg zur Bonsai tauglichen Rohpflanze.
Antworten
xedoo
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2021, 06:31

Suche Juniperus Itoigawa/Kishu Stecklinge

Beitrag von xedoo »

Hallo zusammen,

wie der Titel bereits sagt, suche ich Stecklinge von Itoigawa und Kishu Juniperus, falls möglich bereits bewurzelt. Also bitte nicht wegwerfen, wenn ihr eure Bäumchen schneidet. Kurze PM an mich mit Preisvorstellung. Besten Dank.
Benutzeravatar
Baalistic
Beiträge: 414
Registriert: 05.05.2019, 09:38

Re: Suche Juniperus Itoigawa/Kishu Stecklinge

Beitrag von Baalistic »

Deine Anfrage wäre bestimmt erfolgreicher, wenn du schreiben würdest in welcher Stadt du wohnst.
Ich kann mir vorstellen, das du jemanden "um die Ecke" findest, der dir da weiterhelfen kann. Zumindest mit der Erlaubnis, dir welche zum richtigen Zeitpunkt abzuzwacken.

Habe gerade mal nachgeschaut, was ich so alles letztes Jahr lieblos in Substrat gesteckt habe und siehe da ... es sind je zwei Itoigawa und Blaauw Stecklinge dabei.
Solltest du also nähe Düsseldorf wohnen, könntest du dir die für Umme abholen. An einem Versand oder ähnlichem, mit Aufwand bin ich nicht interessiert.


Gruß

Simon
Benutzeravatar
MartinRedlich
Beiträge: 961
Registriert: 17.12.2006, 19:53
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Juniperus Itoigawa/Kishu Stecklinge

Beitrag von MartinRedlich »

Hallo,

wenn es Dich nicht stört schließe ich mich gleich auch bei Deiner Suche an. *daumen_new*
Bist Du fündig geworden? Oder hast eventuell welche?

Gruß Martin

*daumen_new*
Be part of 2nd Regensburg Bonsai-exhibition my friends! Facebook: BONSAI - ART - REGENSBURG: https://www.facebook.com/groups/850835990081524
Antworten