AUKTION Esche

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1405
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

AUKTION Esche

Beitrag von Bonsette »

Hallo zusammen!
Ich habe mehrere Bäume von unserer Gartenbahnanlage gerettet, bevor an ihrer Stelle etwas neues kam. Ich kann die Bäume aber nicht alle selber behalten, weil auf meinem Bonsairegal und an der Bewässerungsanlage kein Platz mehr ist. Viele wuchsen seit 2007 auf der Bahnanlage, darunter sind auch einige, die aus Urlauben weit hergebracht wurden, und mehrere haben schon ein brauchbares Nebari, also viiiel zu schade für den Grünabfall.
Nun habe ich Ferien und auch etwas Zeit, neue Besitzer für die Bäumchen zu suchen und sie ggf. gut verpackt auf die Reise zu schicken. Und bevor ich sie einfach per Ebay-Kleinanzeigen von irgendjemandem abholen lasse, versuche ich es mal hier, sie für einen guten Zweck in gute Hände zu geben.

Gegen eine Spende gebe ich die unten gezeigte Esche ab.

Ich möchte das Geld einer geflüchteten ukrainischen Familie geben, die ich zur Zeit etwas unterstütze. (Oma, Mutter und zwei Jungs im Alter von 10 und 12 Jahren) Eine Mietwohnung für die Fluchtzeit (?) ist schon gefunden. Nun können sie gut finanzielle Unterstützung für die Miete, Einrichtung und Schulsachen gebrauchen.

Mindestgebot: 20€
Abholung in 49191 oder Versand gegen 7€ Aufpreis
Auktionsende: Ostermontag

Der Höchstbietende bekommt meine IBAN per PN und überweist auf mein Konto. Ich gebe das Geld dann der Familie. (Ein Nachweis wird erbracht.) Evtl. haben sie bis Ostern auch ein deutsches Konto (ist beantragt), dann kann ich dem Höchstbietenden auch direkt die IBAN der Familie geben.


Esche
Sämling von 2015
Fundort: Norwegen (am Lysefjord)
Höhe (Hauptstamm ab Erdoberfläche bis zur Schnittstelle): 17cm
Das Nebari ist schon recht breit und gleichmäßig.
6.3.2022: ausgegraben und eingetopft
6.3.2022: ausgegraben und eingetopft
esche.jpg (181.46 KiB) 722 mal betrachtet

LG
Steffi
Antworten