Tanseki - erster Anlauf 22

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Tanseki - erster Anlauf 22

Beitrag von Hippo »

Salü Freunde der schönen Steine,

Heute fühlte ich mich durch das Bombenwetter angestachelt mal nach dem Rechten in "meinem" Revier zu gucken. War ja zwei Jahre nicht mehr da.
Um 09.15 Uhr, also noch mitten in der Nacht, fuhr ich los und normalerweise benötige ich eine gute Stunde zu meinem Ziel aber bei den aktuellen Spritpreisen nahm ich es deutlich gemütlicher und war erst nach 2 Stunden in St. Antönien. Ja habe unterwegs auch noch was zu Mampfen eingekauft. :oops:
Ein Stückweit hinter dem Dorf war auf einmal eine Fahrverbotstafel und ein paar hundert Meter dahinter war die Strasse noch schneebedeckt. *autsch*
Sowohl die Strasse als auch mein Revier liegen an einem Osthang und währenddem die gegenüberliegenden Süd-Westhänge schön aper sind, hat mein Hang noch Winterschlaf. *vogel*
Das könnte noch drei Wochen dauern aber ich will unbedingt noch vor Pfingsten da wieder hoch, bevor die Bauern auf den Alpweiden wieder Ordnung machen und die herumkullernden Steine auf Häufchen werfen.
Ich mag auch den Moment wenn die Murmelis noch etwas verschlafen ihre Höhleneingänge wieder freischarren und der Hunger sie nach Draussen treibt. Dann gibts auch ein Gratiskonzert wenn sie sich wieder begrüssen und wild durcheinanderpfeifen.
Ich fahre dann mit Vorliebe unter der Woche rauf, dann hats weniger Trampelbürger rum und ich kann mit meinem Golfeisen ungestört die Steine in den Bächen und an den Hängen wälzen.
.
Bei schönstem Wetter auf 1'500 m/üM
.
20220419_111224.jpg
20220419_111224.jpg (126.47 KiB) 571 mal betrachtet
.
Ein Stück hinter dem Dorf war heute ende Feuer.
.
20220419_113442.jpg
20220419_113442.jpg (148.77 KiB) 571 mal betrachtet
.
Dann habe ich am Südhang etwas rumgestochert aber hatte heute kein Glück.
.
20220419_114607_001.jpg
20220419_114607_001.jpg (257.32 KiB) 571 mal betrachtet
.
Danach bin ich das Prättigau hoch und habe meine alte Schule besucht wo ich die 5. Klasse absolvierte und im Winter auch schon mal neben dem Prinz Charles am Skilift stand.
.
20220419_125059.jpg
20220419_125059.jpg (206.19 KiB) 571 mal betrachtet
Grumpy old fat Kiboko.
Antworten