Geht es meinem Wacholderbonsai gut?

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
xFelix
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2022, 15:30

Geht es meinem Wacholderbonsai gut?

Beitrag von xFelix »

Hallo, alle zusammen!

Ich habe meinen Wacholderbonsai seit einem Jahr. Vor einigen Wochen kamen dann über den Bonsai verteilt gelb/weisse Triebe. Die sahen anfangs noch echt schön aus und ich habe mir dabei nichts gedacht, aber jetzt wurden sie alle gelb, was ein bisschen besorgniserregend aussieht. Jetzt wäre meine Frage: Was ist das und darf ich es abzupfen?

Meine Vermutung ist, dass es Blüten sind, die einfach verblüht sind.

Noch ein Punkt ist, dass nach dem Zupfen der Triebe die Stellen verholzen und braun werden. Ich habe online gelesen, dass es sowas wie Sonnenbrand sei. Nur wüsste ich jetzt gerne wie ich diese braunen Stellen wieder wegbekomme. (Anzumerken ist, dass es an den "alten Nadeln" zu finden ist und nur an wenigen stellen.)

Liebe Grüsse
Hier noch einige Bilder.
Bild Bild Bild
Antworten