Hilfe, Ahorn bekommt Punkte und wirft Blätter ab!

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Kai87
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2022, 17:40

Hilfe, Ahorn bekommt Punkte und wirft Blätter ab!

Beitrag von Kai87 »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum, ich heiße Kai und mich hat das Bonsaihobby letztes Jahr nach etwa 10 Jahren Pause wieder gepackt.

Jetz zu meinem Problem, habe mir bei BonsaiPlaza vor 3 Wochen einen 40Jahre alten Dreispitzahorn bestellt.

Er hat Anfangs schon sehr wenig Blätter gehabt, hat aber inzwischen ausgetrieben. Nun bekommen die recht frischen Blätter Punkte, welken und fallen ab.
Generell sind die Blätter auch recht hell/ blass gegen die von meinen anderen Dreispitz.

Bild


Er steht bis ca. 12 uhr vollsonnig und dann ab 15uhr wieder vollsonnig bis etwa 17uhr, denke das das ok ist, da es einem anderen Dreispitz daneben dort wunderbar gefällt….
Ach ja, düngen tue ich mit Biogold.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten