Adenium (Wüstenrose)

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Marlies.S
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2022, 22:52
Wohnort: Lothringen

Adenium (Wüstenrose)

Beitrag von Marlies.S »

Ein sehr schönes Beispiel für eine Wüstenrose: Diese habe ich vor ca 13 Jahren aus Samen gezogen.
Die "Gestaltung" hat sie selbst übernommen. Ich habe sie lediglich bei jedem Umtopfen etwas höher gesetzt.
Jegliche Schnittmaßnahmen bei Wüstenrosen sind für mich tabu - es sei denn, ein kranker Zweig/Wurzel muß entfernt werden.
286A8864 17-09-2020 (1).jpg
286A8864 17-09-2020 (1).jpg (299.47 KiB) 677 mal betrachtet
Benutzeravatar
ania
Freundeskreis
Beiträge: 1260
Registriert: 27.11.2017, 09:04

Re: Adenium (Wüstenrose)

Beitrag von ania »

Flamenco! Sehr cool!
Vielleicht könnte man ihr mal einen schöneren Topf gönnen? Der Plastikkorb wird ihr nicht gerecht.
Marlies.S
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2022, 22:52
Wohnort: Lothringen

Re: Adenium (Wüstenrose)

Beitrag von Marlies.S »

Das ist ein Selbstbewässerungstopf von Lechuza. Passende Schalen wären nicht nur viel zu schwer und zu teuer, ich würde mich auch dusselig gießen. Von diesen großen Wüstenrosen habe ich rund 1 Dutzend.
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Adenium (Wüstenrose)

Beitrag von Hippo »

Salü Marlies,

Hübscher gordischer Knoten! Chapeau!
Und das in Shohingrösse. Erstaunlich! Wirkt viel grösser!

Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Adenium (Wüstenrose)

Beitrag von Georg »

Hippo hat geschrieben: 17.06.2022, 12:24 Salü Marlies,
Hübscher gordischer Knoten! Chapeau!
Und das in Shohingrösse. Erstaunlich! Wirkt viel grösser!
Gruss George
So schön sie ist, aber Shohingröße würde ich jetzt in Zweifel ziehen ;-)
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Marlies.S
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2022, 22:52
Wohnort: Lothringen

Re: Adenium (Wüstenrose)

Beitrag von Marlies.S »

Nun, Fingerhutgröße hat der Topf echt nicht. Wohin könnte man den Beitrag verschieben?
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Adenium (Wüstenrose)

Beitrag von Hippo »

Salü Marlies,

Ich würde einen Mod bitten den Fred in "Baumpräsentationen" oder in "Dies & Das" zu verschieben.

Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Antworten