Tot? [emoji849]

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Luca Passamani
Beiträge: 113
Registriert: 08.07.2020, 14:06

Tot? [emoji849]

Beitrag von Luca Passamani »

Helloo

Bin mir unsicher, ob meine Jungpflanze abgestorben ist? Sie ist noch bisschen grün in den ÄstenBild

Danke für euren Rat.

Liebi Griess

Luca BildBildBild

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7659
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Tot? [emoji849]

Beitrag von mydear »

Sieht nicht gut aus, die Triebe haben schon Längsstreifen als Zeichen der Rücktrocknung.
Schabe mal vorsichtig die Rinde am Stamm ab: ist sie grün lebt er noch und könnte nochmal austreiben. Eine durchsichtige Tüte darüber schafft Treibhausklima und wäre dann förderlich. Nur aufpassen, dass die Tüte nicht pralle Sonne abbekommt dass innen Sauna entsteht.

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Luca Passamani
Beiträge: 113
Registriert: 08.07.2020, 14:06

Re: Tot? [emoji849]

Beitrag von Luca Passamani »

mydear hat geschrieben:Sieht nicht gut aus, die Triebe haben schon Längsstreifen als Zeichen der Rücktrocknung.
Schabe mal vorsichtig die Rinde am Stamm ab: ist sie grün lebt er noch und könnte nochmal austreiben. Eine durchsichtige Tüte darüber schafft Treibhausklima und wäre dann förderlich. Nur aufpassen, dass die Tüte nicht pralle Sonne abbekommt dass innen Sauna entsteht.

Grüße
Rainer
Danke vielmals, werde es später mal versuchen:)

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Antworten