Stecklinge vom Ahorn

Erfahrungsaustauscht und Dokumentation von Sämerein und Stecklingsanzucht von Gehölzen auf dem Weg zur Bonsai tauglichen Rohpflanze.
Antworten
Benutzeravatar
KJG
Beiträge: 773
Registriert: 28.05.2021, 14:11

Stecklinge vom Ahorn

Beitrag von KJG »

Hallo,
ist es jetzt schon zu spät für Stecklinge? ich mose gerade einen Shaina ab. Er hat auch Wurzeln, aber ich werde die Abmosung etwa einen halben Meter kürzen. Dabei fällt natürlich eine Menge Material an.
Mit freundlichen Grüßen

Karl
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7659
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Stecklinge vom Ahorn

Beitrag von mydear »

Ich habe zuletzt auch Stecklinge von Palmatum, Dreispitz und Zelkova eingesetzt. Sehen aktuell ganz ok aus, die üblichen 20% Schwund am Anfang.
Stecklinge der letzten 2 Monate treiben schon leicht an.

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Antworten