Ahorn Projekte

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
KJG
Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2021, 14:11

Ahorn Projekte

Beitrag von KJG »

Hallo,
ab und zu muss man etwas Neues anfangen.
Ich bin eigentlich ein Kiefernfan mit Schwerpunkt Mädchenkiefern. Aber weil ich auch die Farben von Ahornen bewundere habe ich jetzt einen Anlauf gewagt. Neben einem Sack voll verschiedener Jungpflanzen möchte ich jetzt einige Pflanzen in Richtung Bonsai entwickeln.
Auffällig bei Shaina und Kamagata war die Unmenge an Feinwurzeln. Beide standen in einem Torfsubstrat. ich überlege ob ich in Zukunft auch ein solches Substrat für Jungpflanzen verwende. Die Spanier giessen wenn die oberen 15 mm trocken sind. Die deutsche Baumschule hat eine punktuelle automatische Bewässerung. Ich werde mal nachfragen wann die bewässern. Die spanische Pflanze stand in einem Gemüsekorb, Die Deutsche in einer Holzkiste. Macht wohl keinen Unterschied.
Was auffällt ist die unterschiedliche Blattfarbe. Die Abmosung stand im Halbschatten die Pflanze aus Spanien vermutlich in der Sonne.
Dateianhänge
Saiun Kaku
Saiun Kaku
_DSC4602.jpg (178.08 KiB) 423 mal betrachtet
Shaina
Shaina
_DSC4622.jpg (275.4 KiB) 423 mal betrachtet
Mikawa
Mikawa
_DSC4591.jpg (124.62 KiB) 423 mal betrachtet
Shaina Abmosung
Shaina Abmosung
_DSC4626.jpg (124.55 KiB) 423 mal betrachtet
Kamagata
Kamagata
_DSC4628.jpg (190.11 KiB) 423 mal betrachtet
Kamagata
Kamagata
_DSC4629.jpg (258.07 KiB) 423 mal betrachtet
Kamagata
Kamagata
_DSC4630.jpg (220.15 KiB) 423 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen

Karl
Antworten