doofe frage...?

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

doofe frage...?

Beitrag von achim73 »

...aber kann man spülmaschinensalz in geringer dosierung zum wasserenthärten und gegen kalkablagerungen benutzen ?
da ich leider nur mit leitungswasser gießen kann, habe ich ständig das problem, obwohl unser wasser nicht besonders hart ist.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Heiner B.
Beiträge: 725
Registriert: 10.01.2022, 20:02

Re: doofe frage...?

Beitrag von Heiner B. »

Hallo Achim,

leider nein. Spülmaschinensalz ist normales Kochsalz ohne Zusätze in grober Körnung und sorgt in der Spülmaschine dafür, das die dort eingebaute Wasserenthärtungsanlage funktioniert.

Um Wasser zu enthärten bräuchtest du also entweder eine Wasserenthärtungsanlage, einen Osmosefilter oder einen Entfeuchter, dessen aufgefangenes Wasser du dann zum Gießen benutzt.
Liebe Grüße
Heiner
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: doofe frage...?

Beitrag von Norbert_S »

...oder Torf, Eichenrinde oder -späne, Mittel aus dem Gartenteichbedarf...
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: doofe frage...?

Beitrag von achim73 »

ok, danke euch.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Antworten