Juniper Communis Shohin Verpflanzen

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Barukoni_en
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2022, 21:36

Juniper Communis Shohin Verpflanzen

Beitrag von Barukoni_en »

Hallo Kollegen!

Habe hier einen echt schönen Wacholder Rohling. Der hat meiner Meinung nach viel Potential. Das Totholz ist einfach mega. Auf den Fotos kann man das leider nicht sehen, aber das ist komplett natürlich weiß gebleicht.

Hab aber eine Frage für einen späteren Zeitpunkt in der Entwicklung. Glaubt ihr man kann itoigawa Reislinge oder Äste verpflanzen?

Grüße Ben BildBildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-A326B mit Tapatalk

Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7659
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Juniper Communis Shohin Verpflanzen

Beitrag von mydear »

Klar geht das. Nur sollte eine gewisse Erfahrung und Erfolgsquote vorhanden sein. Am besten vorher an billigen Rohpflanzen testen.
Es empfiehlt sich durch Sprühen, gespannte Luft bzw. hohe Luftfeuchtigkeit das Anwachsen zu erleichtern.

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Barukoni_en
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2022, 21:36

Re: Juniper Communis Shohin Verpflanzen

Beitrag von Barukoni_en »

Perfekt danke! Der würde so aufgewertet dadurch werden.
Werde jedenfalls hier das Ergebnis posten.

Gesendet von meinem SM-A326B mit Tapatalk

Antworten