Hallo,
letztes Wochenende war ich in Linda, um mir eine Winterlinde, einen Weiß- oder Rotdorn sowie eine Blutpflaume zu kaufen. Leider war ich etwas spät dran, sodass die Blutpflaumen schon aus waren...
Allerdings konnte ich noch einen kleinen gefüllten Weißdorn ergattern. Er hat genau die Größe die ich bevorzuge, einen schönen geschwungen Stammverlauf mit einer ansprechenden Verjüngung. Einzig die riesige Schnittwunde ist unansehnlich. Ich habe noch keine Erfahrung mit einem Weißdorn und kann auch nicht abschätzen wie gut die Sorte Wunden verschließt aber aufgrund der Größe des Rohlings und der Schnittwunde gehe ich davon aus das sie sich in absehbarer Zeit nicht schließen wird. Vielleicht kann ich die Stelle ein wenig bearbeiten das es ggf. nach einen abgebrochenen Ast aussieht. Ich weiss es noch nicht...
Nun darf er erstmal im Garten meiner Eltern eingegraben überwintern.
Habt ihr Ideen und Gedanken zu dem Rohling?
Grüße
Marcus
gefüllter Weißdorn
- hopplamoebel
Moin Marcus,
ich habe eine Idee zum Fotografieren: weißer, neutraler Hintergrund! Baum in Augenhöhe mit 50mm Brennweite ablichten. Zettel ab, Detailfotos, wenn notwendig.
Zum Baum habe ich auch eine Idee: Astaufbau
Viel Spaß mit dem Rohling
woodman
ich habe eine Idee zum Fotografieren: weißer, neutraler Hintergrund! Baum in Augenhöhe mit 50mm Brennweite ablichten. Zettel ab, Detailfotos, wenn notwendig.
Zum Baum habe ich auch eine Idee: Astaufbau
Viel Spaß mit dem Rohling
woodman
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Re: gefüllter Weißdorn
Hallo,
danke für deinen Beitrag. Die Fotos habe ich bei meinen Eltern kurz vorm eingraben gemacht. Da hab ich leider nirgends einen weißen bzw. neutralen Hintergrund. Die Mauer war noch das beste was ich finden konnte. Ich weiss Ideal ist das sicher nicht. Zettel hätte ich natürlich ab machen können...
Du hast natürlich recht das da erstmal grundlegend ein paar Äste aufgebaut werden müssen, das ist klar.
Grüße
Marcus
danke für deinen Beitrag. Die Fotos habe ich bei meinen Eltern kurz vorm eingraben gemacht. Da hab ich leider nirgends einen weißen bzw. neutralen Hintergrund. Die Mauer war noch das beste was ich finden konnte. Ich weiss Ideal ist das sicher nicht. Zettel hätte ich natürlich ab machen können...
Du hast natürlich recht das da erstmal grundlegend ein paar Äste aufgebaut werden müssen, das ist klar.
Grüße
Marcus
- hopplamoebel
Moin,
Ja das kann ich verstehen!
Aber: Denk auch an die Leute im Forum, von denen Du ein feedback möchtest - sie können auf den Bildern kaum etwas erkennen und zweidimensional ist sowieso schon schwierig genug.
Da kannst Du dann nicht viel erwarten...
Im nächsten Jahr nach dem Ausgraben kannst Du dann ja bessere Fotos einstellen.
Ja das kann ich verstehen!
Aber: Denk auch an die Leute im Forum, von denen Du ein feedback möchtest - sie können auf den Bildern kaum etwas erkennen und zweidimensional ist sowieso schon schwierig genug.
Da kannst Du dann nicht viel erwarten...
Im nächsten Jahr nach dem Ausgraben kannst Du dann ja bessere Fotos einstellen.
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.