Japan 2015
Japan 2015
Auch 2015 war ich wieder in Asien unterwegs!
Diesmals ging es pünktlich zur Kokufu nach Japan.
Otaru, Obuse, Obihiro, Tokyo, Nagano, Sapporo, Yamanouchi-machi, Matsumoto... sind einige der besuchten Städte.
In den nächsten Tagen/Wochen werde ich ein paar der ca. 3000 Fotos hochladen und einen kleinen Reisebericht erstellen.
Dabei kam Bonsai natürlich nicht zu kurz (Kobayashi, Kimura, Susuki, Greenclub....)
Zur Einstimmung "Dancing with Godzilla" vor den Toho Studios.
Liebe Grüße
Max
Diesmals ging es pünktlich zur Kokufu nach Japan.
Otaru, Obuse, Obihiro, Tokyo, Nagano, Sapporo, Yamanouchi-machi, Matsumoto... sind einige der besuchten Städte.
In den nächsten Tagen/Wochen werde ich ein paar der ca. 3000 Fotos hochladen und einen kleinen Reisebericht erstellen.
Dabei kam Bonsai natürlich nicht zu kurz (Kobayashi, Kimura, Susuki, Greenclub....)
Zur Einstimmung "Dancing with Godzilla" vor den Toho Studios.
Liebe Grüße
Max
Re: Japan 2015
Hallo Max,
da bin ich ja schon gespannt auf Deinen Fotobericht.
Wie war die Kokufu-ten dieses Jahr? Von den Bäumen her und von den Besucherzahlen?
Liebe Grüße,
Heike
da bin ich ja schon gespannt auf Deinen Fotobericht.
Wie war die Kokufu-ten dieses Jahr? Von den Bäumen her und von den Besucherzahlen?
Liebe Grüße,
Heike
Moin Max,
freu mich schon auf die Bilder der Bonsaigärten von Kimura & Co.
freu mich schon auf die Bilder der Bonsaigärten von Kimura & Co.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Oja da steigt die vorfreude 
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Hallo Heike,
die Kokufu war fantastisch. Besonders, weil dieses Jahr wieder eine Doppelausstellung war, so dass nach ein paar Tagen die meisten Bäume getauscht wurden. Da ich beide Ausstellungen und einige der Aussteller besucht habe, werde ich später auch ein paar der dort gezeigten Bäume und den Gewinnerbaum (Mädchenkiefer) von Herrn Susuki zeigen.
Jetzt erstmal ein paar Fotos aus Yudanaka
die Kokufu war fantastisch. Besonders, weil dieses Jahr wieder eine Doppelausstellung war, so dass nach ein paar Tagen die meisten Bäume getauscht wurden. Da ich beide Ausstellungen und einige der Aussteller besucht habe, werde ich später auch ein paar der dort gezeigten Bäume und den Gewinnerbaum (Mädchenkiefer) von Herrn Susuki zeigen.
Jetzt erstmal ein paar Fotos aus Yudanaka
Hallo Max,
das sieht nach möchtig viel Spass aus.
LG Reiner
das sieht nach möchtig viel Spass aus.
LG Reiner
Danke für die Infos zur Kokufu-ten, Max! Ich finde das Konzept wirklich gut, mit dem Austausch der Bäume nach einigen Tagen, das ist letztes Jahr wohl auch schon gut angekommen. Ich bin sehr gespannt auf Deine Fotos hiervorn.
Die in den Onsen badenden Affen sind wirklich putzig, mit ihren dicken Pelzjacken, in denen sie trotzdem etwas verfroren aussehen.
Liebe Grüße,
Heike
Die in den Onsen badenden Affen sind wirklich putzig, mit ihren dicken Pelzjacken, in denen sie trotzdem etwas verfroren aussehen.
Liebe Grüße,
Heike
Kokufu Greenclub Teil 1
Den Greenclub erreicht man von der Kokufu aus mit einem eigenen Shuttle-Bus.
Dieser fährt dann direkt zu dem dreistöckigen Gebäude mit Außengelände, das kaum die Menge an Bonsai, Werkzeug, Schalen und Suiseki halten kann, die es dort gibt....
Die Preise sind unterschiedlich. Der Aufenthalt war zum verrückt werden und das Tagesbudget sehr schnell futsch...
Liebe Grüße
Max
Den Greenclub erreicht man von der Kokufu aus mit einem eigenen Shuttle-Bus.
Dieser fährt dann direkt zu dem dreistöckigen Gebäude mit Außengelände, das kaum die Menge an Bonsai, Werkzeug, Schalen und Suiseki halten kann, die es dort gibt....
Die Preise sind unterschiedlich. Der Aufenthalt war zum verrückt werden und das Tagesbudget sehr schnell futsch...
Liebe Grüße
Max
- Hans Peter
Danke fürs Zeigen der Bilder . Wirklich toll ich freue mich auf mehr.
Gruß
Hans peter
Gruß
Hans peter
- bonsaimacher
Hallo Max,
danke für die Bilder!
Alles ist sehr beeindruckend, aber dieser Kontrast ist unglaublich: größer könnte der Unterschied nicht sein:
danke für die Bilder!
Alles ist sehr beeindruckend, aber dieser Kontrast ist unglaublich: größer könnte der Unterschied nicht sein:
Grüße
Monika
Monika
Da mal nach Herzenslust einkaufen können, das wäre was...
Da kriegt man ja feuchte Augen.
LG, Heike
LG, Heike
Hallo Max,
vielen Dank das Du uns an deiner schönen Japan Reise teilhaben lässt
Da wäre mein Budget auch mehr wie futsch gewesen und das für Jahre
Viele Grüße
Holger
vielen Dank das Du uns an deiner schönen Japan Reise teilhaben lässt
Da wäre mein Budget auch mehr wie futsch gewesen und das für Jahre
Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Hallo ihr,
freut mich, dass euch die Fotos gefallen! :-)
Hier also Kokufu Greenclub Teil 2
LG
Max
freut mich, dass euch die Fotos gefallen! :-)
Hier also Kokufu Greenclub Teil 2
LG
Max