die Idee zu diesem Thread hatte Monika (mohan), als wir in illustrer Runde am letzten Sonntag im Bonsai-Cafe in Enger saßen und über div. Baumgeschenke lästerten.
Wer kennt das nicht, da hat man zB Geburtstag und die liebe Verwandschaft kommt mit einem echten Bonsai
Also, hier kann jeder mal solche Geschenke zeigen, ohne dass es einem peinlich sein muss. Ich habe extra die Baum-Präsentation dafür ausgewählt, denn solche Geschenke darf man ja meist nicht groß verändern.
Ich mache jetzt einfach mal den Anfang mit einer chin. Ulme, die ich zu meinem letzten Geburtstag bekam.
Gepflanzt in einem normalen Plastikblumentopf mit Übertopf. Glücklicherweise hatte ich einen Tontopf mit Ablauf, in den ich sie sogleich umsetzte. Da das Innenmaß dem des Plastiktopfes genau entsprach, brauchte ich dazu noch nicht mal Erde.
Natürlich habe ich sie gleich nach draußen gestellt und da steht sie selbst jetzt noch.
Auch wenn mir vieles an ihr nicht gefällt, ein echter Lichtblick ist das Herbstlaub - hätte ich nicht gedacht.