Acer monspessulanum - "Der Untersetzte"
- Dirk Mundorf
Hallo zusammen!
Möchte hier meinen Acer monspessulanum zeigen, der im Frühjahr 2006 ausgegraben wurde!
Das gezeigte Bild ist vom Sommer 2007, weitere Bilder folgen, auch Nahaufnahmen der alten rissigen Borke.
Gruss Dirk.
Möchte hier meinen Acer monspessulanum zeigen, der im Frühjahr 2006 ausgegraben wurde!
Das gezeigte Bild ist vom Sommer 2007, weitere Bilder folgen, auch Nahaufnahmen der alten rissigen Borke.
Gruss Dirk.
- Dateianhänge
-
- Monspessulanum_1fin.jpg (42.09 KiB) 6065 mal betrachtet
- Dirk Mundorf
Hallo Joseph,
da bisher niemand etwas dazu geschrieben hatte, wollte ich im Frühjahr Farn ausgraben gehen, vielleicht findet das dann mehr Resonanz
Danke für Dein Lob, versuche noch weitere Bilder einzusetzen. Der Baum wird in der Endgrösse so 55cm haben, zur Stammdicke und Nebaribreite werde ich noch Angaben machen, denke auch, das der was wird
Da Du Dich momentan mit sensationellen Skizzen hervortust, vielleicht hättest Du ja Lust, Deine Zukunftsvision zu skizzieren
Gruss Dirk.
da bisher niemand etwas dazu geschrieben hatte, wollte ich im Frühjahr Farn ausgraben gehen, vielleicht findet das dann mehr Resonanz
Danke für Dein Lob, versuche noch weitere Bilder einzusetzen. Der Baum wird in der Endgrösse so 55cm haben, zur Stammdicke und Nebaribreite werde ich noch Angaben machen, denke auch, das der was wird
Da Du Dich momentan mit sensationellen Skizzen hervortust, vielleicht hättest Du ja Lust, Deine Zukunftsvision zu skizzieren
Gruss Dirk.
Zuletzt geändert von Dirk Mundorf am 25.05.2009, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Farn ausgraben
aber nicht im Wald oder ich würde eher nen Kaufen zumal ich mir keinen Farn mehr holen würde ich habe einen Wurmfarn aus nem Garten (Wurmfarn=normaler aus dem Wald) und der vermehrt sich wie unkraut schlimmer noch
Aber zu deinem Acer der ist schrott ich würde ihn nehmen und auch das Porto zahlen
gruß Bene
gruß Bene
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
- Dirk Mundorf
Hallo zusammen!
Hier kommen die zusätzlich gewünschten Bilder
@Joseph, unbelaubt folgt
@Nemo, den Kerzengeraden den Du meinst, musst Du Live sehen! Bilder täuschen und et is en Riesen-Kracher!!!
@Martin, Ja
@all, keine Virtuells? Schalenvorschläge?
Gruss Dirk.
Hier kommen die zusätzlich gewünschten Bilder
@Joseph, unbelaubt folgt
@Nemo, den Kerzengeraden den Du meinst, musst Du Live sehen! Bilder täuschen und et is en Riesen-Kracher!!!
@Martin, Ja
@all, keine Virtuells? Schalenvorschläge?
Gruss Dirk.
- Dateianhänge
-
- Acer_Mon1Fin.jpg (55.69 KiB) 5491 mal betrachtet
-
- Acer_Mon2Fin.jpg (66.71 KiB) 5495 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dirk Mundorf am 21.05.2009, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Dirk,
Dein Felsenahorn ist ein sehr beeindruckender Rohling mit tollem Potenzial, wer hätte den nicht gerne...
Da der Baum noch recht roh ist, ist es mit dem Schalenvorschlag nicht ganz einfach. Aber ich denke, dass eine eher schlichte ovale Schale gut passen wird. Eine Glasur in ocker, grünlichen oder grau-bräunlichen Farben sollte gut harmonieren.
Hier Beispiele aus Erwins Keramikwerkstatt.
Liebe Grüße,
Heike
Dein Felsenahorn ist ein sehr beeindruckender Rohling mit tollem Potenzial, wer hätte den nicht gerne...
Da der Baum noch recht roh ist, ist es mit dem Schalenvorschlag nicht ganz einfach. Aber ich denke, dass eine eher schlichte ovale Schale gut passen wird. Eine Glasur in ocker, grünlichen oder grau-bräunlichen Farben sollte gut harmonieren.
Hier Beispiele aus Erwins Keramikwerkstatt.
Liebe Grüße,
Heike
- Dateianhänge
-
- monspessulanum_Dirk_v.jpg (61.36 KiB) 5349 mal betrachtet
-
- Schale_EG_oval_graubraun_gefleckt.jpg (51.06 KiB) 5349 mal betrachtet
-
- Schale_EG_oval_Tigerauge.jpg (66.44 KiB) 5349 mal betrachtet
-
- Schale_EG_oval_Senfkorn_k.jpg (29.01 KiB) 5348 mal betrachtet
- Dirk Mundorf
Hallo Heike,
Ersteinmal herzlichen Dank, das Du trotz des Rohzustandes eine Schale drunter gebastelt hast! Es gibt auch schon seit langer Zeit ein Virtuell, jedoch warte ich damit, bis der Zauberer es selbst einstellt!
Zum anderen hätte es ja sein können, das noch jemand zaubert! Vielleicht ist man von dem Resultat so angetan und lenkt den geplanten Gestaltungsweg in eine komplett andere Richtung, denn noch hat man alle Optionen offen!
Ja, die Schalen von Erwin sind schon grosse Klasse! Denke mir persönlich würde Variante 3 am ehesten zusagen!
Was meineserachtens auch gut passt ist eine Glasur von Brian Albright, die sich "chestnut" nennt.
Gruss Dirk.
Ersteinmal herzlichen Dank, das Du trotz des Rohzustandes eine Schale drunter gebastelt hast! Es gibt auch schon seit langer Zeit ein Virtuell, jedoch warte ich damit, bis der Zauberer es selbst einstellt!
Zum anderen hätte es ja sein können, das noch jemand zaubert! Vielleicht ist man von dem Resultat so angetan und lenkt den geplanten Gestaltungsweg in eine komplett andere Richtung, denn noch hat man alle Optionen offen!
Ja, die Schalen von Erwin sind schon grosse Klasse! Denke mir persönlich würde Variante 3 am ehesten zusagen!
Was meineserachtens auch gut passt ist eine Glasur von Brian Albright, die sich "chestnut" nennt.
Gruss Dirk.
- M_e_r_l_i_n
- Dirk Mundorf
Tja Uwe "Gott sei Dank" verleg ich soetwas nicht 
- Dateianhänge
-
- Monspessulanum_1fin-Virtuel.jpg (58.39 KiB) 5143 mal betrachtet
Hallo Dirk,
einen äußerst schönen Monspessulanum hast Dir da zugelegt.
Hier mal eine Vorstellung von mir, wobei die Virtualtechnik noch zu wünschen übrig läßt.
@ Merlin: Nur gut daß Zauberer ein paar hundert Jahre alt werden.
viele liebe Grüße
Carmen
einen äußerst schönen Monspessulanum hast Dir da zugelegt.
Hier mal eine Vorstellung von mir, wobei die Virtualtechnik noch zu wünschen übrig läßt.
@ Merlin: Nur gut daß Zauberer ein paar hundert Jahre alt werden.
viele liebe Grüße
Carmen
- Dateianhänge
-
- DIRKMO~7.jpg (53.01 KiB) 5095 mal betrachtet
Liebe Grüße
Carmen
Carmen
- Dirk Mundorf
Hi!
@Carmen: Danke für Dein Virtuell
Finde die Schale echt nicht schlecht, jedoch werde ich das nicht umsetzen können und vorallem bei diesem Stammdurchmesser und Nebaribreite muss was tiefes her, denke so 6-8cm!
Als Merlins Virtuell entstand benutzten wir eine tiefe Brian Albright-Schale!
Vielleicht hat noch jemand Vorschläge
Gruss Dirk.
@Carmen: Danke für Dein Virtuell
Finde die Schale echt nicht schlecht, jedoch werde ich das nicht umsetzen können und vorallem bei diesem Stammdurchmesser und Nebaribreite muss was tiefes her, denke so 6-8cm!
Als Merlins Virtuell entstand benutzten wir eine tiefe Brian Albright-Schale!
Vielleicht hat noch jemand Vorschläge
Gruss Dirk.