Mogelpackung-Tanuki

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Mogelpackung-Tanuki

Beitrag von Karl T. »

Hallo Leute, heute stelle ich euch mal ne Mogelpackung vor, „Tanuki“ :o
Im Herbst 2001 habe ich drei Juniperus communis, ganz gerade normale Baumschulware an einem abgestorben Cornus mas geschraubt in eine Schale gesetzt und gepflegt. Gestern habe ich begonnen dem ganzen Gestrüpp eine Form zu geben und das ist dabei heraus gekommen. Die nächste arbeit wird das reinigen des Totholzes sein, beurteilt selbst *kopfkratz*
Dateianhänge
Rückseite
Rückseite
juniperus_rueck.jpg (59.76 KiB) 4573 mal betrachtet
Vorderseite
Vorderseite
juniperus_gest.jpg (57.35 KiB) 4573 mal betrachtet
juniperus_1.jpg
juniperus_1.jpg (55.62 KiB) 4573 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Karl, ich gratuliere dir! :o
Ich halte ansonsten nicht sehr viel von Tanuki, aber dein Wacholder sieht wirklich überzeugend aus :!: Gefällt mir gut.
Poste uns bitte noch Bilder nach der Reinigung & Nachbearbeitungs des Totholzes ........
Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. »

Hallo Karl,
da kann ich mich Wolfgang nur anschließen, gefällt mir sehr gut.
*daumen_new*
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Karl,

super Tanuki. Ein Tanuki ist wie eine Perücke am Mann. Wenn man sie nicht sofort erkennt, ist sie gut.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

PS: Karl, wie große ist der Baum? - 50 bis 60cm, oder?
Bondani
Beiträge: 22
Registriert: 25.02.2005, 10:56
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Bondani »

Sieht echt natürlich aus!
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Beitrag von Hanno »

Karl, Dein Vierer ist der beste Beweis, daß Verheiratung manchmal doch ein gutes Ergebnis bringen kann . . .
Wolfgang hat geschrieben:PS: Karl, wie groß ist der Baum? - 50 bis 60cm, oder?
Eher 60 cm bis zur Totholzspitze, denk ich - verglichen mit dem Türbeschlag . . .
Gruß Hanno
Benutzeravatar
flix
Beiträge: 254
Registriert: 17.01.2005, 19:55
Wohnort: Neckarsulm (BW)

Beitrag von flix »

Wie geht das eigentlich mit der Versorgung der Pflanze? die Wurzel reichen doch garnicht bis auf den Bode oder seh ich da falsch?

Felix
Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 2389
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert A »

Hallo Karl!

Wirklich sehr gut gelungen. Gratuliere Dir.

Servus
Herbert
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Beitrag von Gary »

Hallo Karl,

Klasse gemacht! Wirklich gelungenes Tanuki.
*kopfkratz* (Und plötzlich frage ich mich warum ich blaue Wacholder nicht leiden mag?)
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Tja, wenn man´s handwerklich drauf hat :D :D :D .
Erstklassig gestaltet, Karl.
Reiner
Benutzeravatar
flix
Beiträge: 254
Registriert: 17.01.2005, 19:55
Wohnort: Neckarsulm (BW)

Beitrag von flix »

okay ich war doch blind :) aber..hast du vielleicht noch irgendwelche Bilder wie du das gemacht hast (vom Werdegang :) )
würd mich sehr interessieren..danke!

Felix
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Wauuu, ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet dass ich so positive Postings auf mein Tanuki bekomme, aber ich freue mich natürlich wenn es euch gefällt. :oops: :D
Zur Größe, der Stammfuß ist ca. 20cm im Durchmesser und die Höhe des Baumes ca. 70cm.
Flix, ich habe nur Bilder vom unbearbeiteten und bearbeiteten Tanukistamm. Nach der Montage der drei Juniperuse hat das ganze ähnlich wie auf Bild eins aus. Von den Juniperus vor dem montieren habe ich keine Bilder, war aber ein 0/8/15 Material. Mit den Bildern ist dass so eine Sache bei mir, wenn ich unter der Arbeit bin, nähme ich mir meist nicht die Zeit um wegen einem Bild zu unterbrechen. Nach einer Arbeit ärgere ich mich oft weil ich kein anfangs, oder während der Arbeit keine Bilder gemacht habe.
:evil:
Dateianhänge
Tanukistamm, vor und nach der Bearbeitung
Tanukistamm, vor und nach der Bearbeitung
tanuki0.jpg (59.69 KiB) 4369 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Hör ma Kalle!
Astrein!
Ich(!) bin ja nun wieder ein Freund vom Tanuki. Das eröffnet einem so viele Möglichkeiten.
Klasse!
M
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Hanno hat geschrieben:Karl, Dein Vierer ist der beste Beweis, daß Verheiratung manchmal doch ein gutes Ergebnis bringen kann . . .
... nur zu dumm, dass 4er Ehen in Deutschland diskriminierender Weise nicht erlaubt sind.
BildBildBild
Antworten